Entertain Sat

Alt 26.09.2011, 09:06   # 1
Jürgiene

Hallo und Grüße!

Ich bekomme einen neuen Entertain Media Sat-Receiver 500 Sat. Ich möchte wissen, welches LNB ich verwenden muss/soll um den besten Empfeng zu haben. Ich möchte 2 Receiver (Digital) anschliesen, möchte auch z.B. eine Sendung sehen und eine andere Sendung aufnehmen, aber nur an dem 500 Sat Receiver. Wer kann mir Ratschläge geben? Auch bezüglich des Kabels, abgehend von der Sat-Schüssel zu Receiver.
Alt 01.10.2011, 16:26   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Jürgiene Beitrag anzeigen
Ich möchte 2 Receiver (Digital) anschliesen, möchte auch z.B. eine Sendung sehen und eine andere Sendung aufnehmen, aber nur an dem 500 Sat Receiver.
Mit einem Quad-LNB ist das mit Twinleitungen an beiden Receivern möglich.
Zitat:
Zitat von Jürgiene Beitrag anzeigen
Wer kann mir Ratschläge geben? Auch bezüglich des Kabels, abgehend von der Sat-Schüssel zu Receiver.
Es gibt keine guten Kabel zum Billigpreis. Mit HQ-Kabeln von Markenherstellern ohne Alu-Geflecht und geklebter Folie macht man nichts falsch. Zu Hochschirmkabeln auch nur schirmungstechnisch harmonierende Kompressions- oder Self-Install-Stecker und keine F-Aufdrehstecker als Sollbruchstelle verwenden.

Ich selbst würde mir keinen internetfähigen Receiver zulegen, dessen Netzwerkfähigkeit kastriert wurde.

HINWEIS: Dachantennen sind erdungspflichtig, siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich

Alt 28.05.2012, 15:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.