| Hallo,
da ich sehr unwissend im thema sat anlage und tv bin hab ich mich hier angmeldet und hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.
Also ich habe mir einen neuen fernseher gekauft und zwar den philips 46pfl5605h led lcd tv und dazu einen hd receiver den smart cx04 und dazu ein hochwertiges hdmi kabel.
also zu den problemen, ich muss sagen das bild auf ard hd und zdf hd ist echt super aber es kann sein das diese sender für mehre stunden kein signal empfangen obwohl signalstärke bei 90% und die qualität bei 71% liegt.
die privaten sender rtl,rtl2,pro sieben,sat 1 und vox bekomme ich nur ein verschwommenes unscharfes bild rein, fernsehereinstellungen sind angepasst und receiver auf 1080i gestellt.
es kommt auch vor das rtl,rtl2 und vox mehre stunden kein signal empfangen oder das fernsehbild total verpixelt und ruckelt und stehen bleibt.Dies wundert mich da das bild wenn ard und zdf hd empfangen wird echt super ist.
der receiver ist mit der sat anlage durch ein kabel angeschlossen in LNB IN ich hab keine ahnung ob es daran liegt aber ard hd und zdf hd hat ja ein gutes bild wenn es empfangen wird wie gesagt.Ein bekannter hat genau den gleichen Fernseher als ich sein bild gesehen hatte bin ich darauf gekommen mir den gleichen fernseher zu kaufen da es echt super scharf war aber mein bild kommt nicht annähernd an seins heran er weiß auch nicht was ich noch ändern soll.
bei meinem alten röhrenfernseher der genau gleich angeschlossen war gab es keine signalstörungen.ich bin nur noch gestresst sobald ich den fernseher anschalte, entweder kein signal oder unscharfes bild bei den privaten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß Zipfel |