| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Erst einmal Hallo und ![]() Die CAS80 und die beiden LNB's sind schon mal OK. Das Befestigungsmaterial kenne ich nicht, weil ich fast ausschließlich mit diesem Dachsparrenhalter arbeite, aber Bedenken dagegen habe ich auch nicht. Den Multischalter kannst du in der Tat nicht gebrauchen. Stattdessen benötigst du 4 sogenannte DiSEqC-Schalter, die jeweils die Signale zweier LNB's zusammenfassen. Du kannst z.B. 2 Stück von diesen Schaltern verwenden. Es handelt sich um 2 Schalter in einem Gehäuse. Dank Wetterschutz ist es möglich, sie außen anzubringen. Auf diese Weise mußt du nicht mit 8 Kabeln unter der Dachpfanne hindurch nach innen. Wenn es dir nur um ein paar englische Programme wegen der Sprache geht, wäre Astra allein schon ausreichend. Astra3 (23,5°) lohnt sich nicht, Hotbird schon eher. Eventuell wäre Astra2 auf 28,2° eine Option. Von dort aus wird Großbritannien mt Fernsehen versorgt. Der Satellit ist in Norddeutschland recht gut zu empfangen. Du benötigst aber für die Antenne einen breiteren Feedadapter, also z.B. die ZAS90. Zudem muß die "Wippe" korrekt eingestellt werden, weil Astra2 um 2° tiefer als Astra 19,2° steht. Den genauen Wert kann ich dir gern ausrechnen, wenn du mir verrätst, wo die Schüssel steht (nächste größere Stadt genügt).
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

benötige.
oute, noch eine Frage: Macht eine Ausrichtung auf ASTRA 19,2°/23,5° oder ASTRA/EUTELSATHOTBIRD mehr Sinn? Ich habe Interesse an deutsch- und englischsprachige Sendern - gerne in HD aber kostenlos.