Sat-Anlagen Problem

Alt 17.09.2011, 14:16   # 1
Himü

Hallo zusammen.

Wir (7 Parteienhaus) wollen unsere Sat-Anlage von analog auf digital umrüsten. Im Moment haben wir eine analoge Einkabel-Lösung.
In Kabel für die linke und ein Kabel für die recht Haushälfte.
Da in den Rohren nur je Platz für ein Kabel ist und wir alle Mieter sind und nicht einfach Löcher bohren könne wie wir lustig sind, kommt auch nur wieder so eine oder ähnliche Lösung in Frage.

Bei vorgesprächen mit dem Händler war immer die rede von einer Unicable Lösung von Technisat. Der einzige Nachteil daran wäre wohl, daß wir dann Unicable fähige Receiver benötigen und nicht jeden nehmen könnten. Also haben wir den Techniker bestellt der prüfen sollte was vorhanden ist und was wir neu brauchen.
Dieser meinte dann, er würde beim Händler alles bestellen was wir benötigen.

Gestern haben wir dann die Sachen alle abgeholt und haben nun anstatt einer Technisat Anlage eine von Triax. (Triax Schüssel, Triax TMS 5x8p, Smart Titanium universal Quattro LNB TQ und neue Dosen die wir wohl noch benötigen. Diese bringt der Techniker mit.)

Meiner Meinung nach ist das TMS 5x8p nicht das was wir benötigen, habe davon aber auch nicht so viel Ahnung.

Nun meine eigentliche Frage:
Ist mit diesem Material eine Installation so wie wir sie benötigen möglich oder wurden wir verarscht und haben die falschen Sachen bekommen?

Bin langsam echt am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Alt 18.09.2011, 11:47   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Himü Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das TMS 5x8p nicht das was wir benötigen, habe davon aber auch nicht so viel Ahnung.
Offenbar hast du mehr Ahnung als diese Fachkoryphäe. Das ist ein Multischalter für 8 Sternleitungen.
Zitat:
Zitat von Himü Beitrag anzeigen
Nun meine eigentliche Frage:
Ist mit diesem Material eine Installation so wie wir sie benötigen möglich oder wurden wir verarscht und haben die falschen Sachen bekommen?
Ich beantworte es mal so: Gib den Multischalter und sofern bereits die dazu gehörigen Stichdosen besorgt wurden zurück.
Und schick insbesondere den ahnungslosen "Fachmann" in die Wüste und such dir einen mit UniCable-Kompetenz!

UniCable hat bei wohnungsübergreifender Installation üble Tücken zu bieten. Aus Gründen der Betriebssicherheit sollte man jeder Wohnung möglichst eine eigene Zuleitung spendieren. Wo ein RG 6 Kabel ins Leerrohr hinein passt, lassen sich zumeist auch mehrere HQ-Midikabel einziehen.

TIPP: Mindestens die Stammleitungen auf getrennte Ports legen und auch für jede Wohnung 2 bis 3 Routerkanäle einplanen. Wenn du die Verteilnetzstruktur beschreibst, bekommst du einen Projektionsvorschlag.

HINWEIS: Dachantennen sind erdungspflichtig, siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.

Alt 28.05.2012, 15:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.