Hallo und
Zitat:
Zitat von Himü Meiner Meinung nach ist das TMS 5x8p nicht das was wir benötigen, habe davon aber auch nicht so viel Ahnung. |
Offenbar hast du mehr Ahnung als diese Fachkoryphäe. Das ist ein Multischalter für 8 Sternleitungen.
Zitat:
Zitat von Himü Nun meine eigentliche Frage:
Ist mit diesem Material eine Installation so wie wir sie benötigen möglich oder wurden wir verarscht und haben die falschen Sachen bekommen? |
Ich beantworte es mal so: Gib den Multischalter und sofern bereits die dazu gehörigen Stichdosen besorgt wurden zurück.
Und schick insbesondere den ahnungslosen "Fachmann" in die Wüste und such dir einen mit UniCable-Kompetenz!
UniCable hat bei wohnungsübergreifender Installation üble Tücken zu bieten. Aus Gründen der Betriebssicherheit sollte man jeder Wohnung möglichst eine eigene Zuleitung spendieren. Wo ein RG 6 Kabel ins Leerrohr hinein passt, lassen sich zumeist auch mehrere HQ-Midikabel einziehen.
TIPP: Mindestens die Stammleitungen auf getrennte Ports legen und auch für jede Wohnung 2 bis 3 Routerkanäle einplanen. Wenn du die Verteilnetzstruktur beschreibst, bekommst du einen Projektionsvorschlag.
HINWEIS: Dachantennen sind erdungspflichtig, siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.