[GELÖST] Neue Sat schüssel angebaut, 0% qualität

Alt 17.09.2011, 10:43   # 1
Chucky

Hallo,

da bei einem sturm unsere alte SAT schüssel leider der arm abgebrochen ist habe ich eine neue gekauft und habe sie gestern anmontiert.

vorher habe ich die ausrichtung von der alten Schüssel am Halterungsarm gekennzeichet, da ich mit soetwas schon öfter probleme hatte

Also ich habe die Schüssel genauso angebaut und ausgerichtet wie die alte, dann habe ich mir einen Fernseher mit Reciver bereitgestellt um das Signal zu optimieren, die Signalstärke habe ich auf bis zu 96% gesachfft (ich war Stolz auf mich) aber 0,0% Qualität Sender Prosieben war engeschaltet. Egal welchen sender ich danach auch eingeschaltet habe immer gute stärke aber 0,0% Qualität. Danach habe ich es Weiter pribiert mit Schüssel drehen und kippen, stärke schwankte, qualität blieb eisern auf 0,0%..... Anderen Reciver und LNB versucht, keine verbesserung und wiegesagt ich bin mir ziemlich sicher das meine Horizontale ausrichtung stimmt, die verikale ok. müsste man genau ausrichten wenn man ein signal bekommen, aber man müsste doch etwas empfangen oder nicht?

kann mir da jemand Helfen Bitte! Danke!
Alt 18.09.2011, 12:13   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
vorher habe ich die ausrichtung von der alten Schüssel am Halterungsarm gekennzeichet, da ich mit soetwas schon öfter probleme hatte
Das deutet nicht auf eine besonders stabile Konstruktion hin.
Zitat:
Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
Also ich habe die Schüssel genauso angebaut und ausgerichtet wie die alte, dann habe ich mir einen Fernseher mit Reciver bereitgestellt um das Signal zu optimieren, die Signalstärke habe ich auf bis zu 96% gesachfft (ich war Stolz auf mich) aber 0,0% Qualität Sender Prosieben war engeschaltet.
Welche Antenne und welcher LNB (High-Gain?).

Ob die alte Ausrichtung tatsächlich beibehalten wurde, kannst du bei www.dishpointer.com nachsehen.

HINWEIS: Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig, siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.
Alt 19.09.2011, 23:07   # 3
Chucky
Threadstarter

Ok, Ich habe es geschafft!!!

Ich bin umgezogen, wohne jetzt bei meiner Freundin, die Alte Schüssel wurde vor zig jahen wohl fachmänisch installiert, ist geerdet, der arm war schon ziemlich durchgerostet und der Wind hat dann halt den rest getan...(war schon absehbar) (Die probleme hatte ich in meiner vorrigen Wohnung, da kein kompas etc vorhanden, deswegen die markierung)

warum es nicht funktioniert hat, eine menge zusamnenhängender Kleinigkeiten...

Die F-stecker hatte ich nicht neu gemacht da sie nach dem ersten kurzen Prüfendem Blick in ordnung aussahen, keine Corrision nichts, nur bei zweien war der innen draht war wohl zu lang und hat sich dann beim festschrauben verbogen und ist somit an die Abschirmung gekommen...

Den vertikalen winkel habe ich bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com nachgeguckt der mir einen winkel von 27,8° angegeben hat, aber mein tatsechlicher winkel hier, den ich jetzt eingestellt habe, auf der Skala steht jetzt knapp über 30°?!? Billige Schüssel...

Und der andere Reciver, mit dem ich das eingestellt hatte zeigt kein bild /ton an, wenn man im menü auf antennen einstell skala dingens geschaltet hat, mein Alter hat das immer gemacht

und da ich auf der leiter mit dem Rücken zum Fernseher stand konnt ich die Skala nicht direkt sehen...

naya gut, durch zufall habe ich es dann doch hinbekommen, alles funktionier wieder bestens =D

Vielen Dank trotzdem für die mühen!

Alt 28.05.2012, 15:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.