| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo und Zitat:
Zitat:
Ob die alte Ausrichtung tatsächlich beibehalten wurde, kannst du bei www.dishpointer.com nachsehen. HINWEIS: Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig, siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | ||
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.09.2011
| Ok, Ich habe es geschafft!!! Ich bin umgezogen, wohne jetzt bei meiner Freundin, die Alte Schüssel wurde vor zig jahen wohl fachmänisch installiert, ist geerdet, der arm war schon ziemlich durchgerostet und der Wind hat dann halt den rest getan...(war schon absehbar) (Die probleme hatte ich in meiner vorrigen Wohnung, da kein kompas etc vorhanden, deswegen die markierung) warum es nicht funktioniert hat, eine menge zusamnenhängender Kleinigkeiten... ![]() Die F-stecker hatte ich nicht neu gemacht da sie nach dem ersten kurzen Prüfendem Blick in ordnung aussahen, keine Corrision nichts, nur bei zweien war der innen draht war wohl zu lang und hat sich dann beim festschrauben verbogen und ist somit an die Abschirmung gekommen... Den vertikalen winkel habe ich bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com nachgeguckt der mir einen winkel von 27,8° angegeben hat, aber mein tatsechlicher winkel hier, den ich jetzt eingestellt habe, auf der Skala steht jetzt knapp über 30°?!? Billige Schüssel... ![]() Und der andere Reciver, mit dem ich das eingestellt hatte zeigt kein bild /ton an, wenn man im menü auf antennen einstell skala dingens geschaltet hat, mein Alter hat das immer gemacht und da ich auf der leiter mit dem Rücken zum Fernseher stand konnt ich die Skala nicht direkt sehen... naya gut, durch zufall habe ich es dann doch hinbekommen, alles funktionier wieder bestens =D Vielen Dank trotzdem für die mühen! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Danke!