Kein Empfang mit neuer Telestar-Anlage

Alt 15.09.2011, 20:47   # 1
h0renz0wn

moin moin,

ich habe ein gewaltiges problem. versuche im moment von kabelfernsehen auf digitales satellitenfernsehen umzusteigen und habe einfach mal drauf los gekauft. habe mir eine 80iger schuessel von telestar mit telestar skysquad lnb gekauft. schoen unnd gut. in etwa die ausrichtung habe ich mir rausgesucht angebaut und es ist kein satellit zu finden. wohne in niedersachsen im schoenen emsland. das naechste haus zur schuessel is ca 15 meter entfernt.baeume ca 25. aber nicht dicht bewachsen. schuessel haengt knapp 2.10 hoch. (nachbarn haben sie alle tiefer und selbe richtung und alle astra 19.2 drin) koennt ihr mir heelfen?=?
Alt 16.09.2011, 10:55   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von h0renz0wn Beitrag anzeigen
in etwa die ausrichtung habe ich mir rausgesucht angebaut und es ist kein satellit zu finden.
Dann versuch mal aus "in etwa" mithilfe von DishPointer.com eine exakte Einstellung hinzubekommen.

Vorab alle Steckerverbindungen nachsehen, dass keine Masseunterbrechung und auch kein Feinschluss eingebaut wurde
Alt 16.09.2011, 15:54   # 3
h0renz0wn
Threadstarter

wenn ich nen lnb kurzschluss habe wird es mir in den receiver einstellung gezeigt. habe auch alles so gemacht wie es beschrieben worden ist ( abisolieren usw)

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

habe die azimut und elevationswerte uebringens schon gehabt... problem ist nur. das wenn ich nach kompass ausrichte, einfach nichts kommt.
Alt 16.09.2011, 16:26   # 4
h0renz0wn
Threadstarter

merke gerade, das wenn ich nen anderen receiver anklemme, der empfang immer zwischen 0-40 hin und her schwankt. hab ich allerdings bei allen satelliten(hotbird, turksat usw.) koennte da iwas kaputt sein?
Alt 16.09.2011, 17:58   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von h0renz0wn Beitrag anzeigen
... problem ist nur. das wenn ich nach kompass ausrichte, einfach nichts kommt.
Das Problem tritt nicht nur bei einem Kurzschluss eines Geflechtäderchens, sondern auch bei einer Unterbrchung auf. Also erst mal messen ob am LNB die 13/18 Volt-Spannung ankommt.

Ich setzte als bekannt voraus, dass man mit nur einem LNB und auch nicht jeder Antenne gleichzeitig HotBird und Türksat empfangen kann

Alt 28.05.2012, 15:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.