SAT Finder reagiert nicht

Alt 15.09.2011, 00:19   # 1
Dj kalte Platte

Tag auch,

ich hab mich vor 2 Tagen als großen Retter in der Not beweisen wollen und bin leider kläglich am Einfachsten gescheitert.

Ich wollte ne digital Sat Anlage mit nur einem LNB einrichten und es scheitert schon beim Benutzen des Satfinders. Zuerst hab ich einen mit Dioden von HAMA gekauft und den probiert. Hab den wie beschrieben zwischen LNB und Receiver angeschlossen. Also LNB -> Kabel -> SAT Finder -> Kabel -> Receiver. Kabel sind alle richtig mit F-Steckern verbunden und die Litze schaut bei jedem F-Stecker ca. 1,5 cm raus. Leider hat der keinen Ton von sich gegeben geschweigedenn irgend etwas angezeigt.

Genervt gab ich dann an dem Abend auf und habs am nächsten Tag wieder probiert, was auch nicht wirklich was brachte. Allerdings hab ich mal nen analogen Receiver angeschlossen, grob nach Astra 1c gepeilt und es kam ein klares Bild (alle gebräuchlichen Sender) mit vereinzelten Fischen. Nur der SatFinder hat nichtmal da reagiert. Also dacht ich mir der sei kaputt und hab den umgetauscht gegen den HAMA SAT-Levelmeter 47454 und hab den heut probiert und es passiert wieder NICHTS! Der Zeiger bewegt sich nur wenn ich das Ding schüttele und Töne gibt der auch keine von sich. In der Beschreibung steht, dass bevor ich den Satelliten such ich erst den Finder so justieren müsste mit ner Stellschraube auf der Rückseite bis der Pegel kurz ausschlägt aber das macht der Hund auch nicht.

Es kann doch nicht jeder Sat Finder den ich kaufe kaputt sein. Wo ist hier mein Fehler?
Alt 16.09.2011, 11:03   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Dj kalte Platte Beitrag anzeigen
Wo ist hier mein Fehler?
Vermutlich in der Installation. Wenn vom Receiver keine LNB-Spannung ankommt oder der LNB hopps ist, kann der Sat-Finder nicht funktionieren. Selbst bei Antenneneinstellung ins Nirwana müsste er den Rauschpegel des LNB anzeigen.

Der Umgang mit diesen Schätzeisen ist gewöhnungsbedürftig, eine 100%tige Einstellung von Elevation, Azimut und Skew mit Summenpegelanzeige nicht möglich. Die Einstellung nach der Signalgütenanzeige eines vorprogrammierten Receivers ergibt eine deutlich exaktere Ausrichtung.

Alt 28.05.2012, 15:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.