| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.09.2011
| Halo Dipol, danke für Deine Antwort. Also, ich werde jetzt mal das Telefon ausstecken. Komisch ist nur, dass meinem Receiver das Telefon sonst nicht gestört hat. Aber ich liege doch richtig mit meiner Vermutung, dass alle Kabel am Multischalter richtig angeschlossen sind, weil sonst könnte ich doch auf anderen Frequenzen im VH-Bereich keine Sender empfangen, stimmts? |
|
| | # 6 |
| Hoffentlich bist Du noch da. ![]() Also: * DECT-Telefon-Kabel von Basisstation getrennt, Stromkabel getrennt. * 2. DECT-Telefonschale ebenfalls von Strom getrennt. * Netzschalter vom Multischalter aus- und wieder eingestöpselt * Receiver komplett aus- und wieder eingeschaltet. * Sendersuchlauf gestartet. * Gleiches Ergebnis: Kein Signal bei 12480, V, 27500 Und was nun? Ich verstehe das nicht. Vor vier Tagen hatte ich über Jahre hinweg kein Problem mit DECT-Telefon und den TV-Sendern, DMAX, Sport1, Tele5 usw. Dabei habe ich der Vergangenheit schon öfter das DECT-Telefon komplett von der Leitung genommen und wieder angeschlossen. Nur den Multischalter, den habe ich vor drei Tagen zum ersten mal abgeklemmt. Hast Du noch Tipps? |
|
| | # 7 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Jetzt wieder. Zitat:
Zitat:
Es gibt nur folgende Erklärungen:
Das ist ein klassischer Fall für einen Messgeräteeinsatz mit Spektrumsdarstellung vor Ort. Aus der Ferne kann man nur noch spekulieren. Beschreib doch mal deine Anlage und auch die Typen der Bauteile und des Kabels. | ||
|
| | # 8 |
| Ich glaube, ich muss genauer werden: Ich habe bei meinem Schwiegervater die SAT-Anlage von analog auf digital umgebaut. Dabei habe ich wohl den Multischalter des Schwiegervaters geschrottet, denn wir mussten feststellen, dass keine vertikalen Sender zu empfangen waren. Ich baute den Multischalter also in meine SAT-Anlage ein. Dann habe ich meine Fernsehprogramme geprüft und ebenfalls keine vertikalen Sender empfangen. Fazit: Der Multischalter des Schwiegervaters ist hinüber. Darauf hin habe ich wieder meinen Multischalter angeschlossen. Alles läuft prima, nur bekomme ich jetzt die Sender auf 12480, V, 27500 nicht mehr. Meine Anlage ist 7 Jahre alt und wurde beim Hausbau gleich auf digital ausgelegt. Hirschmann-Spiegel, LNB von ???, dicke Kabel mit F-Stecker, Multischalter von Schwaiger (SEW 435 Ich kann jetzt noch erwähnen, dass neben dem Receiver (ca. 50 cm) ein DECT-Telefon und ein ISDN-Telefon steht. Als Dipol mir den Tipp mit den DECT-Telefon gab, habe ich leider nicht auch das ISDN-Telefon abgebaut. Kann es sein, dass evtl. auch das ISDN-Telefon stört? Falls ja, muss ich mich für meine Blödheit gleich entschuldigen. Ich dachte, dass ISDN wohl etwas anderes als DECT ist. Für Hilfe bin ich unsagbar dankbar. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Zusatz: Den Smiley bei der Bezeichnung meines Schwaiger-Multischalters hat "netzwelt" selbst eingefügt. Also die Bezeichnung des Schwaiger lautet: SEW 4358 ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- So, jetzt habe ich noch eine Info, die vielleicht helfen könnte. Eine meiner Töchter hat noch einen analogen Receiver. Auf diesem Gerät empfängt sie "Sport 1" und auch "Tele 5". Hilft uns das weiter? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| multischalter quattro lnb, sat anlage, sender, vertikal |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.