| Hallo,
ich bin gaaaanz neu hier, heiße Nicole und bin 36 Jahre alt.
Nun habe ich mir ein Haus gekauft und da fangen die Probleme schon an. Ich möchte dort gerne Fernsehen über Satelitenanlage, der Vorbesitzer hat dies auch gemacht, nimmt aber seine mit.
Ich brauche für das Einfamilienhaus eine Satelitenanlage für 3 oder 4 Empfänger ( SZ, WZ, Hobbyraum, und wenn nur 4 gehen dann eben auch noch Büro). Ausländische Sender brauche wir gar nicht, ein sehr gutes Bild und möglichst viele "Einheimische" Sender wären uns wichtig.
Ahnung davon habe ich absolut Null und ich könnte wetten, wenn ich zum Mediamarkt gehe, verkaufen die mir irgend etwas was zwar geht, aber bestimmt besser, aber weil ich keine Ahnung hab, merk ich es nicht mal.
Habe versucht hier zu lesen, allerdings sind da sooo viele Fachbegriffe und Einstellmöglichkeiten. So eine Allgemeine Lösung, die für alle passt, scheints nicht zu geben. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Fachmann hier, der mir genau sagt, was ich für einzelne Teile kaufen muss, damit ich Fersehen kann (wie gesagt: gute Bilder sind uns wichtig)
Der Standort der Anlage wäre 67596 Frettenheim und zum Einstellen würd ich mir dann wahrscheinlich einen vom Fach holen, aber wenn mir jemand hier die beste Einstellung nennen könnte,(möglicht viele oder zumindest die Wichtigen Hauptsender aus Deutschland) wäre ich seeeehr dankbar
Viele Grüße
Nicole |