| | # 1 |
| Registriert seit: 10.09.2011
| Guten Tag, da meine Fachkompetenz nicht gerade im Bereich SAT-Anlagen liegt, wende ich mich vertrauensvoll an EUCH. ImageShack Album - 5 images Unter obigen Link habe ich euch meine Handyfotosammlung online gestellt, das macht die Sache für euch sicherlich einfacher. Also draussen hängt die Sat-Schüssel mit einem LNB der nur einen Abgang hat. Das Kabel verschwindet im Keller wieder auf und taucht in einem Verstärker ein, der spuckt wieder was aus und das läuft an 2 "Splitter"?, ich weiss nicht genau was das sein soll, ist aber im Bild sicherlich für euch erkennbar. Jedenfalls kommt bei uns in der Dachgeschosswohnung ein Kabel aus der Decke das in eine TV-Radiodose geht. Dann haben wir noch eine TV-Dose, dort kommt ein normales Tv-Kabel raus und geht direkt auf den Fernseher. Es handelt sich dabei um einen TYP Toshiba. Auswahlmöglichkeiten sind (ATV, DTV) Wir können nur auf ATV arbeiten und das Bild ist halt im Vergleich zu meiner alten Wohnung! Definitiv Digital viel schlechter, rauschiger. Ich möchte wissen was das für ein System hier ist und was ich eventuell sinnvoll umrüsten sollte um auf digitales Fernsehen umschalten zu können. Wir empfangen hier um die 40 Sender. Vielen Dank im Voraus, Steffen |
|
| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Steffen Zitat:
Den Titel werde ich gleich mal ändern, das einzige was bei dieser umgepfriemelten Anlage (vor-)herrscht ist schlimmer Murks.
Zitat:
Für einen fachkundigen Umbauvorschlag benötigen wir die Verteilnetzstruktur, Kabletype, geschätzte Leitungslängen und die Angabe wie viele Single- oder Twin-Receiver an jedem Strang betrieben werden sollen. Und alle von der horizontalen Higbandebene? Siehe http://www.lyngsat.com/astra19.html Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |