Welches Sat.-System ist das?

Alt 10.09.2011, 16:38   # 1
steffelchen

Guten Tag,

da meine Fachkompetenz nicht gerade im Bereich SAT-Anlagen liegt, wende ich mich vertrauensvoll an EUCH.

ImageShack Album - 5 images

Unter obigen Link habe ich euch meine Handyfotosammlung online gestellt, das macht die Sache für euch sicherlich einfacher.

Also draussen hängt die Sat-Schüssel mit einem LNB der nur einen Abgang hat. Das Kabel verschwindet im Keller wieder auf und taucht in einem Verstärker ein, der spuckt wieder was aus und das läuft an 2 "Splitter"?, ich weiss nicht genau was das sein soll, ist aber im Bild sicherlich für euch erkennbar.

Jedenfalls kommt bei uns in der Dachgeschosswohnung ein Kabel aus der Decke das in eine TV-Radiodose geht. Dann haben wir noch eine TV-Dose, dort kommt ein normales Tv-Kabel raus und geht direkt auf den Fernseher. Es handelt sich dabei um einen TYP Toshiba. Auswahlmöglichkeiten sind (ATV, DTV) Wir können nur auf ATV arbeiten und das Bild ist halt im Vergleich zu meiner alten Wohnung! Definitiv Digital viel schlechter, rauschiger.

Ich möchte wissen was das für ein System hier ist und was ich eventuell sinnvoll umrüsten sollte um auf digitales Fernsehen umschalten zu können.

Wir empfangen hier um die 40 Sender.

Vielen Dank im Voraus,
Steffen
Alt 11.09.2011, 22:02   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Steffen nw welcome

Zitat:
Zitat von steffelchen Beitrag anzeigen
Unter obigen Link habe ich euch meine Handyfotosammlung online gestellt, das macht die Sache für euch sicherlich einfacher.
Viel einfacher wäre es mit scharfen Bildern und wenn man den LNB und insbesondere die Typen des KATHREIN-Verstärkers kennen würde. Das graue Kästchen könnte von einer deaktivierten "Analogen Einkabellösung" von KATHREIN stammen:

Den Titel werde ich gleich mal ändern, das einzige was bei dieser umgepfriemelten Anlage (vor-)herrscht ist schlimmer Murks.
  • Der Potenzialausgleich fehlt
  • IEC-Verteiler mit vermutlich hoher Dämpfung
  • Mutmaßlich nur eine Ebene eines Single- oder Quatro-LNB eingespeist
Zitat:
Ich möchte wissen was das für ein System hier ist und was ich eventuell sinnvoll umrüsten sollte um auf digitales Fernsehen umschalten zu können.
Dem Bild nach ist weder ein LNB für "Analoge Einkabellösung", noch ein digitales Einkabel-LNB installiert. Dieses Gebastel ist somit keinem üblichen System zuzuordnen, das ist fachlicher Pfusch.

Für einen fachkundigen Umbauvorschlag benötigen wir die Verteilnetzstruktur, Kabletype, geschätzte Leitungslängen und die Angabe wie viele Single- oder Twin-Receiver an jedem Strang betrieben werden sollen.
Zitat:
Wir empfangen hier um die 40 Sender.
Und alle von der horizontalen Higbandebene? Siehe http://www.lyngsat.com/astra19.html

Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.

Alt 28.05.2012, 15:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
sat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.