Hilfe bei Unicable fü ein MFH

Alt 10.09.2011, 12:36   # 1
Nietweten

Hallo allen,

bin neu hier und sehr beindruckt von dem Fachwissen der hier kursiert.
Bin des Berufes (Energielektroniker & Systemadministrator) wegen ein wenig technisch versiert.
Darum kam die Frage unseres Hausverwalters an mich, unser bestehendes Kabelsystem fúr den Satbetrieb zu planen.
Erst hier bin ich über die Möglichkeit des Unicable gestolpert.

Nun nach langen studieren der Threads sind fast alle Fragen geklärt, nur hätte ich gerne eine individuelle Antwort, darum der neue Thread.

Es soll nur der reine Satbetrieb (kein Terestisch, kein Kabel, kein Radio)ermöglicht werden.
In der jetzigen Situation bestehen 6 Wohnungen, wobei zur jeder Wg ein Kabel aus dem Keller fúhrt.
Es bestehen maximal 6 Teilnehmer(Anschlußdosen) pro Kabel.

Wie kann ich hier Unicable realisieren?
Die Randbedingungen welches LNB, Anschlußdosen usw. sind für mich geklärt, aber bei dem Herzstück den Multiswitch/-router und den Einkabelverstärker bin ich mir unsicher.

Könnt ihr mir weiter helfen??
Danke schon mal im Vorraus
Alt 10.09.2011, 14:02   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Leider schreibst du nicht, welche Satelliten empfangen werden sollen. Wenn es nur Astra wird (reicht für ausschließlich deutsche Teilnehmer auch vollkommen) ist die Sache einfach: Einen Verstärker benötigst du nicht, bei 6 Wohnungen zu je max. 6 Anschlüssen nimm einfach 2x den JPS0502-A und einmal den JPS0502-6TN. Die Ausführung A bekommst du bei SEH auf telefonische Bestellung (02323/61887) selbstverständlich auch.