ARD und ZDF Signal mit schlechter Qualitaet

Alt 09.09.2011, 13:57   # 1
schildkroeten

Hallo Experten,

wir haben eine 80cm Schuessel installiert, auf Astra gerichtet und bekommen die meisten Sender in guter Qualitaet. Allerdings ist bei ARD und ZDF die Qualitaet des Signals so schlecht, dass man diese Sender nicht sehen kann. Wird ein Verstaerker hier helfen? Brauchen wir eine groessere Schuessel?
Fuer Antworten waere ich sehr dankbar.
Alt 09.09.2011, 16:48   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von schildkroeten Beitrag anzeigen
Brauchen wir eine groessere Schuessel?
80 cm Durchmesser reichen bei korrekter Ausrichtung und quasifreier Sicht für den Mehrteilnehmer-Empfang eines Medium-Power-Satelliten wie ASTRA völlig aus.

Unter Bezug auf satellitensignal durch gemeinschaftsantennenkabel? Geht es um den avisierten Anschluss an die Gemeinschaftsantenne oder wurde eine eigene Individualantenne installiert?
  • Die quasifreie Sicht auf den Satelliten ist nach DishPointer.com vorhanden?
  • Welche Bauteile wurden verwendet?
Alt 10.09.2011, 12:22   # 3
schildkroeten
Threadstarter

Vielen Dank Dipol,
wir haben uns fuer ein individuelles Kabel entschieden. Verwendet wurden ein etwa 20 Meter langes Sat-Kabel und ein Universal LNB, das bei der Schuessel mit dabei war. Die Sicht ist absolut frei, allerdings sollte ich vielleicht sagen, dass ich in Griechenland bin. Vielleicht macht das ja was aus. Wuerde ein Verstaerker denn helfen?
Danke schon mal
Alt 11.09.2011, 11:33   # 4
schildkroeten
Threadstarter

Feineinstellung im Millimeterbereich, die oft schon durch das Anziehen der Schrauben wieder zunichte gemacht wurde, hat jetzt den Empfang von ZDF ermoeglicht. Leider fehlen weiterhin die Programme auf TP 19. Jemand eine Idee?

Alt 28.05.2012, 15:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.