Hi,
folgende Ausführungen sind (leider) alle in Laiensprache verfasst, aber hoffentlich trotzdem so aussagekräftig beschrieben, dass ihr was verstehen könnt

Also, ich bin vor kurzem umgezogen und habe hier nun in der Wohung ein Kabel liegen, welches außen an der Hauswand zu einer Sat-Schüssel führt.
Das Problem ist, dass das Kabel anfangs nur an so einem Schraubanschluss steckte, welchen man auf Sat-Receiver-Eingänge schrauben kann. Ich habe mir nun einen Receiver gekauft, bei dem das Kabel mit dem besagten Anschluss anfangs nicht in den Sat-Eingang des Receivers passte, da der mittig liegende Drahtfaden des Kabels zu dick war (passte nicht in das kleine Loch des Receivers). Man konnte diese Anschluss-Schraube leicht lösen. Nun hatte ich ein Kabel mit innenliegendem dickem Drahfaden und außen liegenden dünnen Drahtfäden. Dazwischen lag Isolierung.
Dann habe ich mir 2 Stecker-Anschlüsse gekauft. Bei dem ersten wird das Sat-Kabel in eine Führung gesteckt, die den inneren Drahtfaden in ein dafür vorgesehenes Loch legt. Das wird dann durch eine Schraube fixiert. Am anderen Ende ist ein, ich glaube, Coax-Anschluss. Also ein Anschluss den man auch vom normalen Kabelfernsehen kennt. Dieser hat in der Mitte keinen kleinen Stab, sonder ein Loch. Daran habe ich dann einen Stecker gesteckt, der auf der einen Seite einen passenden Anschluss hatte (halt mittig ein kleiner Stab) und auf der anderen Seite einen Schraubverschluss mit dünnem, mittig liegendem Draht, der in den Receiver passt.
So ist es nun angeschlossen. Ich bekomme allerdings kaum ein Signal. Ich finde keine Sender und habe eine Signalstärke von unter 5% (laut Receiver).
Habe ich das Kabel doch falsch angeschlossen? Was muss ich tun? Was KANN ich tun?
Danke euch für die Mühe überhaupt soweit gelesen zu haben