| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.09.2011
| Hallo Dipol, danke schonmal für deine Antwort! Anbeiist eine grobe Skizze des Verteilersystems. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Das hier müssten die Kabel sein, die hier verlegt sind. Die einzelnen Kabel sind von unserer Verteilerkonstruktion je ca. 20 m lang. Bei uns müssten Single-Receiver reichen. Was ändert sich denn mit einem Twin-Receiver? Bräuchte ich dazu einen LNB-Anschluss mehr? Mit freundlichen Grüßen Lukee |
|
| | # 6 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sollte auch die Zuführung von UKW oder DVB-T gewünscht sein, ist mit Matrix im UG eine weitere Ableitung erforderlich. | |||
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.09.2011
| Danke! Das hat mir schonmal sehr geholfen. Kann ich denn das Kabel, das vom LNB kommt einfach anstelle des Hausanschlusses setzen oder brauch ich dafür eine bestimmte Verteilerbox? Die Steckdosen in den Zimmern muss ich denk ich mal alle gegen solche Steckdosen ersetzen? |
|
| | # 8 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Stich-/Einzeldosen nach einem Verteiler ergeben normwidrig geringe Teilnehmerentkopplungen. Leider wird dieser Fakt bei UniCable auch von einem renommierten Herstellern missachtet. Das Ende einer Stammleitung muss auch bei nur zwei Dosen impedanzgerecht abgeschlossen sein. Ohne Terminierung oder mit einer Stichdose am Stammende entstehen Stehwellen. Zitat:
Und wie es der Name schon aussagt, ist eine Twin-Dose für Twin-(Stern-) Leitungen vorgesehen. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |