| Hallo,
ich habe nochmal ein Problem und brauche eure Hilfe.
Meine Unicabel-Verkabelung passt jetzt alles. Nur jetzt habe ich folgendes Problem. Die Kabel sind wie im letzten Thema beschrieben getauscht worden und ich habe Empfang an den einzelnen Dosen.
In meinem Büro (Strang1, erste Dose nach dem Router) habe ich von Sky den Receiver "Sky+ S HD PVR 101" mit den Frequenzen Tuner1 1516MHz und Tuner 2 1632MHz angeschlossen. Einen Suchlauf gestartet und alle Programme gefunden. Dachte ich mir alles super hat ja geklappt. Danach den Receiver wieder vom Router getrennt und den zweiten Receiver im Schlafzimmer programmiert.
Im Schlafzimmer (Strang1, dritte und letzte Dose nach dem Router) habe ich einen Telestar Diginova 10HD (Baugleich mit TechiSat "TechniStar S1" mit der Frequenz 1284MHz angeschlossen. Das gleiche wie im Büro. Suchlauf gestartet, alle Programme gefunden, alles bestens. Kabel zwischen Receiver und Router getrennt und den dritten Receiver programmiert.
Im Kinderzimmer (Strang1, zweite Dose nach dem Router) habe ich einen Smart "MX04 L+" mit der Frequenz 1400MHz angeschlossen. Das gleiche Bild wie im Büro und im Schlafzimmer. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Danach alle drei Receiver wieder mit dem Router verbunden.
Jetzt aber das Problem. Wenn ich jetzt im Schlafzimmer fernsehen will, funktionieren fast alle Programme, aber halt nicht alle. Bei Programmen wie zum Beispiel "Sky-Romantik", "History", "Kinowelt" und ein paar weiteren kommt immer "kein Signal", obwohl ich mir sicher bin, das ich als der Receiver alleine angeschlossen war diese Programme bekommen habe.
Normalerweise dürften doch die einzelnen Receiver nicht die anderen stören, oder?
Ich habe ich etwas falsch gemacht?
PS: Im Büro empfange ich SKy direkt über den Receiver und die Karte, im Schlafzimmer empfange ich SKy über den Receiver und ein CI+ Modul "Unicam/unicrypt". Aber daran kann es ja nicht liegen, denn die anderen Sky-Programme laufen ja. Ich empfange übrigens Sky Welt, Sky Welt extra, Sky Bundesliga, Sky Film und die HD-Programme.
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. |