| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 02.09.2011
| Zitat:
hab mal ein Bild gemacht: ![]() btw: habe in einem anderen Thread folgenden Link gefunden: http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf Wie es aussieht empfange ich keine Sender welche sich im "gelben/blauen Kästchen" befinden... Die im"grünen" habe ich alle. | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Weil das vermutlich ein Analogreceiver ist, der nur Signale aus dem Lowband empfangt. Uralt-LBN mit LOF 10 GHz empfangen zwar nicht das 1D-Band mit dem KiKa/Sixx, aber einen Teil des Highbands. Zitat:
Siehe Lyngsat 19,2° Kauf dir einen unkaputtbaren ALPS-LNB, der Mehrpreis lohnt sich. Dass Dachantennen erdungspflichtig sind dürfte bekannt sein, ansonsten mal einen Blick in den Thread Erdung und Potenzialausgleich werfen. | |
|
| | # 7 |
| Vielen Dank für deine Hilfe! Also im Haushalt befinden sich 2 Tv-Geräte, dann würde ich einen ALPS Twin LNB holen: https://www.amazon.de/ALPS-universal...4998216&sr=8-1 Dann würde ich mir diesen holen, womit ich insgesamt auf 21€ komme. Ansonsten sieht der von den Bewertungen ganz gut aus: https://www.amazon.de/Sharp-Universa...4998423&sr=1-1 ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Einen Adapter brauche ich aber nicht um den LNB an die Schüssel anzuschließen, oder? Ich Frage mal sicherheitshalber, da die Schüssel ja schon sehr alt ist. |
|
| | # 8 |
| Das auf den LNB aufgeschraubte Feedhorn hat 22 mm Durchmesser, heutige LNB mit Wetterschutzgehäuse aber 40 mm Feeddurchmesser. Wenn dein Adapter 40 mm Außendurchmesser hat, kann der LNB direkt eingebaut werden. Bei 60 mm Durchmesser brauchst du noch einen der relativ selten angebotenen 40/60 mm Ausgleichsring. |
|
| | # 9 |
| Also hab mal grade geguckt was bei dem jetzigen LNB draufsteht: 10.7 - 11.8 GHz Astra flange Twin 60mm 0,8 db. Das heißt ja, dass das dann ein 6 cm Anschluss ist. Konnte im Internet noch kein Adapter für 60mm finden. Da die Schüssel ja doch schon alt ist und sie schrieben, dass die 60mm Adapter selten sind, wäre es dann nicht am besten wenn ich gleich eine neue Schüssel hole? |
|
| | # 10 | |
| Nein, das bezieht sich auf den Durchmesser des Flansch-LNB. Zitat:
Wenn der zweiteilig ist hast du kein Problem. Ansonsten lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick das Adapterloch von 22 mm auf 40 mm vergrößern. | |
|
| | # 11 |
| Habe grad nachgeguckt, ist zweitteilig, aber ich muss nur ein bisschen Plastik rausbrechen, sodass ich auf genau 40mm komme. Also habe jetzt vor mir doch einen von ALPS zu holen. Bei Amazon gesucht, folgende gefunden: Amazon.de: alps universal twin lnb - Elektronik & Foto Das ist doch immer das selbe Produkt, oder? ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- also die oberen drei. |
|
| | # 16 |
| Dein Vertrauen in allen Ehren, aber meine Erfahrungen als Fachbauleiter besagen, dass normgerechte Erdungen die absolute Ausnahme und normgerechte Potenzialausgleiche noch exotischer sind. ![]() Leider sind Fachleute die überhaupt nicht erden viel häufiger als solche die wenigstens normwidrig falsch erden. HAUPTAUSREDE: "Wenn ich mit Erdung anbiete bin ich zu teuer und bekomme den Auftrag nicht, die Kollegen bieten alle ohne Erdung an". |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |