| | # 1 |
| Registriert seit: 18.04.2011
| Hallo, ich weiss nicht, ob meine Anfrage hier untergegangen ist( Aus Kabelanschluss SAT Anschluss machen mit vorhandener Verkabelung?) daher hier ein separater Thread. Was würdet ihr empfehlen, was momentan so das Maß der Dinge ist für: - Sat Schüssel - Halterung - LNB (habe was von Alps B Version gehört) - Receiver Anforderungen sind: Im WZ soll gleichzeitig ein Programm angeschaut werden können, während ein anderes aufgenommen wird Im Schlafzimmer und Arbeitszimmer soll evtl ein Receiver hin, wenn die alte Kabelanschlussverkabelung dies zulässt. Ansonsten kommt dort DVB-T hin. Als Receiver hatte ich diese im Auge: - Kathrein UFS 922 - Kathrein UFS 923 (wo liegt der Unterschied zu dem oberen?) - Technisat Digicorder HD S2 - Humax Icord HD+ muss nicht zwingend sein.. Dank Euch für Eure Empfehlungen ![]() |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 01.09.2008
| Moin, vielleicht helfen Dir die Angaben im festgepinnten Beitrag zu den empfohlenen Komponenten weiter (klick). In Kurzform würde ich sagen: Antenne: Gibertini SE LNB: Alp Beim Receiver ist es aus meiner Erfahrung schon fast eine Glaubensfrage - ich selber nutze eine vu+ Duo. Einige der Koponenten werden auch schon in dem von Dir verlinkten Beitrag besprochen bzw. verlinkt. Ein doppel-LNB brauchst Du übrigens nicht um mit einem Receiver aufnehmen und etwas anderes gucken zu können, sonder um zwei Sateliten anzupeilen. Du benötigst lediglich einen Twin-Receiver im Wohnzimmer. Gruß Kalle |
|
| | # 7 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Auf die Gefahr hin, dass die Altfragen schon anderweitig geklärt wurden, gehe ich mit Verzögerung darauf ein: Für Mehrteilnehmer-Empfang 80 cm. Zitat:
BAUMNETZ MIT UNICABLE: Bis 4 Single-Receiver reicht ein Einkabel-LNB, darüber hinaus ist die Kombination Quatro-LNB + UniCable-Matrix erforderlich. Leider sind in der Normenflut nur noch wenige Strippenzieher in Sachen Erdung, Potenzialausgleich und Blitzschutz normkundig. An einen dieser zahlreichen Gilde-Angehörigen bist du wohl geraten. Klär die Details lieber vorher ab, bevor du die üblichen normwidrigen Reinfälle erlebst und aufwändig nachbessert werden musst. Installateure die den PA für überflüssig halten, wissen zumeist auch nicht, dass ein 16 mm² Kupfer-Erdungsdraht massiv sein muss und die mehrdrähtige Ausführung seit 1994 untersagt ist. Wenn dein Eli noch die mehrdrätige Ausführung einbauen will, hat er vermutlich auch von der EN 62305 keinen blassen Schimmer und verlegt den Erdungsdraht ohne die erforderlichen Trennungsabstände zu anderen Leitungen. Zitat:
Gerne, aber für die optimale Matrix-Empfehlung muss nicht nur der Bedarf an Single- und Twin-Receivern, sondern auch die exakte Netzstruktur bekannt sein. Das ist doch bereits im anderen Thread dargestellt: Aus Kabelanschluss SAT Anschluss machen mit vorhandener Verkabelung? | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich werde ihn dazu nochmal befragen..