dvb-t-signale auf sat-signal umpfriemeln ?

Alt 31.08.2011, 17:27   # 1
Eisebär

hi forum,

wenn ich bei meinem spaun das dvb-t-signal einschleife, kommt ja auch wieder nur dvb-t raus. d.h. ich brauch wieder einen dvb-t-receiver. gibt es kein gerät, das die terrestrischen sender auf freie plätze im sat-signal verteilt, ich also dvb-t mit den sat-receivern empfangen kann?
zum hintergrund: alle österreichischen sender werden verschlüsselt über sat abgestrahlt, nur mit einer (kostenpflichtigen) karte können sie empfangen werden (ich weiß, wir können uns nicht mehr darauf ausreden, daß gleich hinter uns der ostblock anfängt). dvb-t ist ohne karte zu empfangen.außerdem wird über diese orf-karte auch austria-sat entschlüsselt. mit der karte kann ich aber gleichzeitig nur ein siganl entschlüsseln, wenn ich also was aufnehme, bleibt's bei den anderen finster. außerdem ist bei 'nem gröberen gewitter sat ja weg.

danke und gruß
Eisebär
Alt 31.08.2011, 21:28   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Es gibt sicher größere Perversitäten als in einer Multischalter-Sternverteilung DVB-T-Signale in DVB-S-Signale umzusetzen.

Ein solcher DVB-T in DVB-S-Umsetzer für einen Mux (= DVB-T-Kanal) + die erforderliche Filterung ist jedenfalls teurer als ein einfacher DVB-T-Receiver der alle Muxe empfangen kann. Das macht ökonomischt keinen Sinn, kauf dir besser einen Flat mit DVB-T- (und evtl. DVB-S-) Tuner und entsorge den stromfressenden Röhren-TV.
Alt 31.08.2011, 21:53   # 3
Eisebär
Threadstarter

hi, dipol,

ich hab' mich schlaugemacht, und in meinem samsung UE55D7000 ist keine einzige röhre. es geht darum, daß ich das dvb-t-signal in meiner dreambox empfangen will und nicht am fernseher. in meiner dm8000 sind aber 4 dvb-s2-tuner verbaut und somit kein platz frei für einen zusätzlichen tuner.

liebe grüße
eisebär
Alt 31.08.2011, 23:05   # 4
polskafan
Team SAT-Technik

Vllt gehts mit einem USB DVB-T Tuner für die Dreambox? Ich bin aber nicht sicher, ob die Dreambox/Enigma denn in der Lage ist, mehr als 4 Tuner zu verwalten.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.