Panasonic DMR-XS350 EGK Twin Tuner defekt?

Alt 31.08.2011, 14:52   # 1
Missy

Hallo Zusammen

Mein kürzlich gekaufter Panasonic DMR-XS 350 EGK Receiver mit Twin Tuner bereitet mir Schwierigkeiten. Ich bekomme die Sender jeweils nur über einen Tuner rein, daher Aufnahme und gleichzeitiges TV schauen geht nicht.
Die ganze Satellitenanlage ist neu und wurde vom Profi montiert und ausgerichtet. Die Anlage ist für 4 Teilnehmer, der Twin Tuner Receiver hat davon zwei Sat-Kabel angeschlossen. Die Einstellung ist wie in der Bedienunganleitung empfohlen auf "zwei Kabel ein Signal" eingestellt. Trotzdem kann ich keine zwei Signale empfangen.
Bei Aufnahme und gleichzeitigem TV schauen steht dann bei den nicht aufgenommenen TV-Sendern nur noch *kein Signal*. Bei zwei Aufnahmen (was der Pana können sollte), nimmt es eines auf, die andere Aufnahme pausiert und zeigt *kein Signal* an. Das Problem ist generell vorhanden, es geht nie mit zwei Signalen, ob verschlüsselt oder unverschlüsselter Sender.
Ich habe jetzt mal die Kabel am Panasonic umgesteckt in der Annahme, dass vielleicht ein F-Stecker defekt ist. Folgendes Szenario ergibt sich dann (werde nur nicht schlau draus, leider )

normal
Kabel A in Anschluss LNB IN1
Kabel B in Anschluss LNB IN2 =Signal auf 1 okay, 2 kein Signal

Kabel getauscht
Kabel B in Anschluss LNB IN1
Kabel A in Anschluss LNB IN2 = Signal auf 2 okay, 1 kein Signal

Annahme Kabel B oder davon F-Stecker defekt, also das durch Kabel C getauscht (da ja vier Kabel vorhanden)
Kabel C in Anschluss LNB1
Kabel A in Anschluss LNB2 = Signal auf 2 okay, 1 kein Signal

Aehm ja, das ist sehr verwirrend, kann ich jetzt irgend etwas daraus schlussfolgern? Gerät defekt? Gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
Dass gleich zwei der neuen F-Stecker defekt sind, glaube ich eher nicht.
Schlussendlich haben ja beide Tuner mal ein Signal gesendet, es scheint eher was in der Umschaltung zu streiken, oder?.

Danke schonmal für die Antworten.

Lieben Gruss
Missy

Alt 28.05.2012, 15:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.