| | # 1 |
| Registriert seit: 30.08.2011
| Ich habe einen Quattris LNB mit integriertem Multischalter, an dem man direkt 4 Geräte anschliessen kann. Ich möchte jetzt einen dieser Anschlüsse doppelt nutzen mit diesem Aufteiler. SAB 1-20 - Axing 1fach SAT-Abzweiger - Verteiler, Weichen bei reichelt elektronik Die beiden Geräte, die dann dranhängen sollen, werden nicht gleichzeitig genutzt, sondern nur einzeln. Meine Frage ist jetz, ob das so ohne Weiteres geht oder ob ich da noch was brauch und was da so für Probleme auftreten könnten. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.08.2011
| Dank für die info ![]() SAB 1-12 - Axing 1fach SAT-Abzweiger - Verteiler, Weichen bei reichelt elektronik Wie wäre es mit diesem Teil ? Und könnte man die Dämpfung nicht mit einem Verstärker ausgleichen ? |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Es gibt überhaupt nur zwei Abzweiger die auf dem Stichausgang DC-tauglich sind. Für den beabsichtigten Entweder-/Oder-Betrieb ist auch jeder Sat.-Zweifachverteiler pegelfreundlicher als dieser 12 dB Abzweiger. Warum also kompliziert wenn es einfach geht? | |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Ein Abzweiger hat eine asymmetrische Verteildämpfung (z.B. Axing SAB 1-12: Stamm -2dB / Abzweig -13dB), während ein Verteiler symmetrisch dämpft (z.B. SVE 2-01 Axing -7.5dB / -7.5dB). Du brauchst einen Verteiler und keinen Abzweiger. Noch besser geeignet wäre natürlich ein Vorrangschalter. Damit wird ein Receiver zum Master und gibt das Band vor. Der andere kann dann, wenn er gleichzeitig betrieben wird, immer das Band ansehen, welches der Masterreceiver gerade anfordert. Wird der Masterreceiver abgeschaltet, kann der Slave Receiver das Band frei wählen. Das ist das Maximum, was man mit zwei Receivern an einer Leitung herausholen kann. Gruß - polskafan |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
![]() genau so ne info hab ich gebraucht ![]() meinen besten dank | |
|