| | # 3 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Hallo, ich möchte auch gerne zu Kabelanbieter wechseln um dort Internet und Telefon zu nutzen. Ich weiß das der Multischalter im Keller (Vermieter Eigentum) nicht rückkanaltauglich ist, meiner der im Wohnzimmer ist schon. Als ist die Frage : Wie kann ich den Multischalter überbrücken? Es gibt doch bestimmt ein möglichkeit diesen zu machen oder ? |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Sowohl die Sat.-Anlage wie insbesondere der BK-Anschluss sind für fachlich ahnungslose Laien die von "überbrücken" fabulieren absolut tabu! | |
|
| | # 5 |
| ok überbrücken ist der falsche ausdruck. Dann mal so: Wie kann ich das Signal hinter dem Multischalter einspeisen ? Mit Rückkanal. Achso Das Signal würde dann oben in meinem Multischalter auf H/high und V/high an kommen. Geht das dann überhaupt noch? |
|
| | # 6 | |
| Die Frage offenbart doch, dass du es nicht kannst. Und ob ein Antennenprofi deines BK-Netzbetreibers das bestehende Kabel nutzt, hängt von dessen Beurteilung der örtlichen Gegebenheiten ab. Also nochmals: Finger weg von der Gemeinschaftsantenne, das ist eine Aufgabe für einen sachkundigen Profi. Zitat:
Also halte dich an den HSI-Installationspartner deines Netzbetreibers. Aber erspare ihm besser im eigenen Interesse solche grotesken Statements. | |
|
| | # 7 | |
| ja ich merke schon lieber die Leute dumm halten, denn Wissen kann man Ihnen nicht nehmen. Echte Hilfe kann man in diesen Forum von den Profis nicht erwarten, so wie bei letzten mal, wo es drum ging ein Multischalter hinter einem anderen zu betreiben. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- ja ich merke schon lieber die Leute dumm halten, denn Wissen kann man Ihnen nicht nehmen. Echte Hilfe kann man in diesen Forum von den Profis nicht erwarten, so wie bei letzten mal, wo es drum ging ein Multischalter hinter einem anderen zu betreiben. Zitat:
Dann in deiner Sparche: LNB-->Kabel-->Multischalter 5/8-->Kabel-->Multischalter 5/6-->Receiver Koaxialkabel zwischen Multischalter 1 und Multischalter 2 nutzten für Kabelsingal Möglich | |
|
| | # 8 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| internet, kabel, multischalter, sat |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.