| Hallo,
ich habe ein Haus gekauft, das momentan über Kabel (UM) versorgt wird. Ich möchte jetzt gerne auf SAT umsteigen. Leider komme ich noch nicht ins Haus um mir die Verkabelung genauer anzuschauen, gehe aber momentan zu 85% von einer Reihenschaltung aus, da allgemein bei der Verkabelung anscheinend quantitativ gespart wurde. Komme an Unicable also nicht vorbei, was mich auch nicht stört.
Mein Plan sieht vor an die Garagenwand, oder Garagendach siehe Anhang zu gehen, in der Garage vom 4 auf 1 Kabel zu gehen, von dort irgendwo ins Haus zur Kabeleinspeisung und von hier dann im Haus auf die Bestandsanlage verteilen. 4 Teilnehmer würden im Prinzip reichen, wäre es trotzdem möglich 2 Reciever mit der gleichen Frequenz zu betreiben, wenn man immer nur jeweils einen davon in Betrieb hat? So könnte man zB Keller und Gästezimmer sharen. Reciever werden wohl SMART CX42 (Wohnzimmer(twin)) und 2x Smart MX04 oder ähnliches für Gästezimmer und Kinderzimmer angeschafft. bezüglich Spiegel, LNB und Router habe ich noch keine Auswahl getroffen. Empfehlungen?
Im Anhang ein Bild von GoogleMaps wegen der leichten östlichen Ausrichtung und ein Bild vom besagten Dach. Das Haus befindet sich bei Köln. Da die Antenne sowieso leicht nach Osten gedreht wird, müsste ich doch gerade so parallel zur Hauswand hin kommen und empfang haben, oder? in Empfangsrichtung sind weiter keine Hindernisse vorhanden.
Danke! |