| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Die Feedplatte sieht fast nach einer Kathrein ZAS 90 aus, dieser Halter sollte deshalb passen. Zur Sicherheit aber bitte einmal die Breite der Feedplatte nachmessen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Bei der Antenne muss es sich um eine Fesat 85 K in der Bauform handeln, wie sie vor 2005 produziert wurde. Da HIRSCHMANN beim damaligen hauseigenen Klick-in-Schienensystem niemals ZAS Schienen von KATHREIN verwendet hat, kann das m. E. nur ein kreativer Umbau eines Installateurs gewesen sein. Allerdings irritiert, dass die Schiene gebogen zu sein scheint. In dieser proprietären LNB-Gehäuseform gab es mit den Typen CS 348 und CS 358 bereits Universal-LNB. Bevor neue LNB besorgt werden erst mal beide Gehäuse öffnen, ob nicht an einem Exemplar schon 4 Ausgänge dran sind. Dass die Kabel jeweils an der Außenseite austreten, deutet allerdings darauf hin, dass nur CS 2xx-LNB mit Lowbandempfang installiert sind. |
|
| | # 8 |
| Dann hast du ein Problem, denn die CS 348 LNB für das Klick-in-System gibt es schon lange nicht mehr. Ob andere LNB in das Gehäuse passen kann ich erst nach meinem Urlaub am 04.09.2010 feststellen. Die ZAS-Schienen haben ein Breite von 40 mm, diverse Umbaufeedhalter spannen aber nur bis zu einer Mindestbreite von 38 mm! |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
1) ich messe morgen bei SEH mal nach, bis wie weit herunter dieser spezielle Umbaufeedhalter spannt. "Diverse" muß ja nicht unbedingt heißen "alle". Vielleicht funktioniert es ja. 2) Nachdem die beiden LNB's demontiert worden sind, die Feedstange ebenfalls abschrauben und durch eine ZAS 90 oder (besser) durch eine AS-Sat Schiene ersetzen. Für diese Schiene habe ich auf die Schnelle kein günstigeres Angebot gefunden. Leider ist Völkner, seitdem es zu Conrad gehört, auch zur "Apotheke" geworden. 3) Die Antenne durch eine neue Gibertini SE in Verbindung mit einem passenden Feedhalter ersetzen. Letzteres ist die einfachste Möglichkeit, ohne viel Bastelei, leider aber auch die teuerste.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 10 | |
| Zitat: Jeder Fachhändler der seine Waren im ASSAT-Shop bezieht, sollte diesen Preis bieten können. WICHTIG: Beim allen Umbauten darauf achten, dass der LNB-Abstand zum Reflektor nicht verändert wird. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |