Receiver - kein Signal

Alt 21.08.2011, 00:26   # 1
faruk84

hallo,

mein problem ist das mein receiver keinen signal empfängt.

ich habe früher auf astra meine schüssel ausgerichtet, und ohne probleme die programme angeschaut.

jetzt vor kurzem habe ich die schüssel richtung türksat 1c, ausgerichtet, und habe keinen empfang.

ich weiss nicht, ist vielleicht der receiver kaputt.

ich habe den receiver auf werkseinstellung gebracht, ohne erfolg.

schüssel und kabel sind richtig angeschlossen.

wenn ich auf dem menü "sat" gehe, zeigt es mir astra u. hotbird, aber türksat 1c zeigt es mir nicht. mit einem anderen reiceiver funktionierts ohne probleme.

wie kann ich den reiceiver so einstellen, dass er türksat 1c signale empfängt.
beispiel für frequenzen: 11808 V 30000

danke
Alt 24.08.2011, 17:15   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Hallo faruk84 und nw welcome

Türksat ist leider bekannt dafür sehr häufig die Frequenzen zu wechseln. Die Frequenz 11808V gibts zum Beispiel gar nicht mehr. Ältere Receiver haben daher dann häufig erstmal keinen Empfang. Es gibt aber einen Trick um auch mit einem Receiver mit veralteten Transponderdaten recht schnell einen Empfang zu erzeugen. Du kannst einfach eine der neuen Frequenzen absuchen und dabei eine sogenannte NIT oder Netzwerksuche durchführen. Dann sollte der Receiver seine Transponderliste aktualisieren und die anderen Frequenzen ebenfalls alle finden.

Dazu einfach irgendeine Frequenz vom Europe oder Westbeam aussuchen. Am besten natürlich eine, welche du mit dem anderen Receiver empfangen konntest. Eine Liste aller Frequenzen auf Türksat findest du hier. Also z.B. 11064 V, DVB-S, QPSK, 13.000 Ksymb/s, FEC 5/6

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
- polskafan

Alt 28.05.2012, 11:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
analog, digital, lnb, receiver, sat, schüssel
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.