Problem mit SCS-Sat Anlage !

Alt 16.08.2011, 21:34   # 1
NilsCo

Hallo Netzwelt Forum!

Meine Familie ist vor einem Jahr von DVB-T auf digitalen Satellitenempfang umgestiegen und es kommt häufiger zu Problemen mit unserer Sat-Anlage von Euronics.
Bei der Sat-Anlage handelt es sich um ein Bundle von SCS indem eine Schüssel mit Halterung ,ein Multi LNB und 2 SD-Receiver enthalten waren. Sofort beim Kauf war ich sehr skeptisch da ich nicht sehr gerne preiswert kaufe ,denn wer billig kauft kauft zweimal.
Die Sat-Anlage ist auf dem Dach mit freiem Luftfeld zum Satelliten angebracht und wurde vom Euronics Service ausgerichtet. Sie ist mit einem 30 Meter Kabel mit dem Receiver verbunden.

Folgendes Problem:
Leider haben wir sehr schlechten bis gar keinen Empfang bei schlechtem Wetter ,wie bei leichtem Regen oder Wind.
Die Halterung der Schüssel ist jedoch sehr stabil ,daran liegt es nicht.
Wenn man bei Regen das Wasser von dem LNB abwischt ist der Empfang wieder in Ordnung.

Außerdem ist die Programmauswahl sehr gering für eine Satellitenanlage (50 Sender offen , BBC und weitere mit fehlerhaftem Signal .Im Hotel waren es oftmals 400 empfangene und offene Sender mit Satellit. Bei meinem Nachbarn funktioniert es jedoch auch sehr gut.

Danke im Vorraus!
Keine Haftung für Rechtschreibfehler
Alt 17.08.2011, 09:21   # 2
tridicello

Hallo,

nach deine Schilderung scheint den Euronics Techniker keine gute Arbeit getan zu haben.
Die F-Stecker können am LNB korrodiert ,warscheinlich weil kein oder keine gute Abdeckung vorhanden ist.
Bitte kontrollieren und gegebenfalls F-Stecker neu anschlagen.
Desweiteren scheint die Justierung der Antenne nicht optimal sein.Deswegen bei Schlechwetter schlechter Empfang.Die Halterung kann stabil sein und trotzdem falsch eingestellt sein.Antenne müsste naschjustiert werden.
Wegen den wenige Programme könnte es auch an der Einstellungen am Receiver liegen.Bitte folgendes am Receiver kontrollieren :
- Antenneneinstellungen
- Satellit : Astra 19,2E
- LNB Spannung : EIN
- LNB Typ : universal
- DiseqC : keine
- Alle andere Einstellungen : AUTO
Wenn hier etwas verstellt werden muß,dann unbedingt ein neuer Suchlauf starten.

Alt 28.05.2012, 11:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.