Einkabelsystem: Neuer Receiver findet kein MTV

Alt 15.08.2011, 20:41   # 1
Simon

Hallo zusammen,

gestern ist mir meine Kathrein UFS 910 Box abgeraucht. Heute habe ich mir einen Technisat ISIO S zugelegt. Das Gerät findet so gut wie alle verfügbaren Sender, nur eben nicht die Sender von diesem MTV Transponder. (Nur Viva und Nick / Comedy Österreich sind da)

Beim letzten Suchlauf mit der Kathrein, vor einiger Zeit, kamen noch die österreichischen Versionen von ProSieben HD etc. hinzu. Die bringen mir natürlich nicht viel, aber die sind mit dem Technisat auch nicht zu finden.

Wir haben hier ein Spaun Einkabelsystem seit 3 Jahren verbaut. Brauche ich da eine spezielle Transponder Frequenz? Muss ich bei den Antenneneinstellungen unter LNB Typ die Variante "Benutzer LNB" wählen und bestimmte LOF low LOF high LOF trans Werte eingeben?

Ich bin da gerade echt ratlos.
Alt 15.08.2011, 22:07   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Wähle mal eine einzelne Transponder/Frequenzsuche von der besagten Frequenz und suche nach allen Services (nicht nur nach FTA) evtl mag der Receiver diese Transponderkennung nicht

MTV Germany ist eh verschlüsselt, so dass nur Nick/Comedy und Viva Germany frei empfangbar sind

Mit den LNB/Antenneneinstellungen NICHT experimentieren! Sonst empfängste am Schluss noch weniger...

Abgesehen davon muss/sollte der Receiver eh bereits richtig auf die Anlage konfiguriert sein, wenn sonst alles empfangbar ist

Im Anhang die Sender von besagtem Transponder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (92,0 KB, 6x aufgerufen)
Alt 16.08.2011, 14:36   # 3
Simon
Threadstarter

Danke für die Antwort! Ich kann MTV empfangen, da ein Sky Abo vorhanden ist. Habe die Transponder Daten gerade eingegeben aber gefunden wird nichts. Ich habe schon nach den Frequenzen, bzw. wie sie in den Spaun Einkabelsystemen umgesetzt werden, das Netz durchforstet - leider erfolglos.
Bei der Kathrein Box mit der Netzwerksuche waren die zu finden. Beim Technisat gibt es diese Option gar nicht.

Btw: Ein klasse Forum hier! Schon des öfteren hier reingestolpert, über Google.
Alt 18.08.2011, 14:38   # 4
Simon
Threadstarter

Neuester Stand: Ich habe unter den Antenneneinstellungen nun doch mal "Benutzer LNB" ausgewählt statt "Single LNB" und den LOF low Wert ebenfalls auf 10,600 MHz gesetzt ---> alle Sender waren weiterhin zu sehen.
Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und 4 neue Programme wurden gefunden. Aber eben nicht der MTV Transponder, sondern der mit ProSieben HD Österreich etc.

Ein erneuter manueller Suchlauf mit der Frequenz 11,973 MHz V 27,500 hat auch nichts gebracht.

Hat noch jemand einen Tipp?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.