LED TV incl. integriertem unicable Anschluss

Alt 09.08.2011, 11:27   # 1
hjschwe

Die neue D-Serie von Samsungs LED TV´s UE.....XZG haben einen integrierten Sat Anschluss der unicable fähig ist (... Unicable/SatCR Eintrag).
Z.B.
Technische Daten von UE40D6500 | Fernseher (LED TV) von Samsung

Hat jemand vielleicht einen solchen LED an einem Unicable-System am laufen?
Gibt es noch andere unicable fähige Geräte?

Ich würde mir dann einen Receiver sparen, da ich vielleicht meine betagte Röhre ersetzen werde.

Gruss
Hans-Jürgen
Alt 13.08.2011, 19:58   # 2
hjschwe
Threadstarter

Habe heute bei MM einen solchen Samsung mal besichtigt. Im Menue kann man das Unicable/SCR System auswählen. Dann kommt der Hinweis alle anderen angeschlossenen Receiver auszuschalten und das Gerät scannt nach den Frequenzen. Sollte also funktionieren.

Gruss
hjschwe
Alt 13.08.2011, 23:21   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

In der Tat. Ich habe inzwischen auch schon einen neuen Samsung an einen Jultec-Router angeschlossen. Ob es allerdings genau der UE40D6500 war, kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen.

Das Einstellen ging problemlos und der Fernseher hat an diesem Router auch tadellos funktioniert. Wie du bei deiner Besichtigung sicher bemerkt haben wirst, beeindrucken die Samsung-Fernseher durch ein hervorragendes, scharfes Bild in schönen Farben. Es spricht durchaus nichts gegen die Anschaffung.

Bitte, vergleiche aber die Preise: Hier in Herne z.B. gibt es einen kleinen Meisterbetrieb, der sich trotz Konkurrenz durch MM und Saturn erfolgreich am Markt behaupten kann und neben besserem Kundendienst oftmals sogar günstiger ist. Möglicherweise gibt es das in deiner Stadt ja auch.

Denn trotz aufdringlicher Werbung: MM & Co. haben nichts zu verschenken.

Nokia? Nein danke!
Alt 14.08.2011, 14:21   # 4
sarahr5309

MM und co haben wirklich nichts zu verschenken. aber die gehen auch auf internet preise ein udn haben auch manche modelle zu internetpreisen im angebot.

Panasonic TV haben auch einen unicable tuner drin und sind qualitativ um einiges besser, weniger anfällig und haben natürlichere farben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.