Vorstellung un Frage

Alt 06.08.2011, 18:11   # 1
_BeRnD_

Hallo

Bin neu hier und habe schon eine Frage.
Im Zuge der Umstellung habe ich einen Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A montiert (Hat integrierten Multischalter)
Ich hatte bis jetzt einen Twin LNB und ein Umschaltrelais ckr 3400 f von Hirschmann, da ich in 4 Räumen jeweils einen Anschluß hatte.
Ich benötige aber nurmehr 3 Anschlüsse, davon wird ein Anschluß per Funk mit einen anderen Raum versorgt.
Ich will aber nicht unötigerweise eine 3. Kabel an meinen Sharp anschließen, da ich durch die Hausmauer durch müßte.
Weleche möglichkeit ist am Besten um die 2 Kabeln vom LNB auf 3 Resiver aufzuteilen.

Gruss Bernd
Alt 06.08.2011, 19:59   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo und Willkommen im Sat Forum der Netzwelt,

Zitat:
Ich will aber nicht unötigerweise eine 3. Kabel an meinen Sharp anschließen, da ich durch die Hausmauer durch müßte.
Das ist aber zwingend von Nöten und die billigste Variante. Alles andere wäre deutlich teurer und auch mit bestimmten Voraussetzungen verbunden (Stichwort Unicable, Technisat MiniRouter, Unicable-taugliche Receiver etc)

Zitat:
Weleche möglichkeit ist am Besten um die 2 Kabeln vom LNB auf 3 Resiver aufzuteilen
Diese Möglichkeit ist wohl die Beste:
8ofg5jif

in Verbindung mit sowas:
2yymzzai
Alt 06.08.2011, 20:40   # 3
_BeRnD_
Threadstarter

Hallo Isotrop

Voerst viellen Dank für die Rasche Antwort.
Gut das ich keine Haare mehr habe, gibt es keine die mir zu Berge stehen können. .

Da ich zur Zeit den 3. Anschluß als Funkübertragung verwende(vom Arbeitszimmer in die Küche), werde ich mir eine andere Alternative überlegen müssen.
Vieleicht mit diesem Hama Funkübertragungs-Set "AVS-974"
Gruss Bernd
Alt 08.08.2011, 17:53   # 4
_BeRnD_
Threadstarter

Hallo
Dürfte eine Lösung gefunden haben
Ich habe mir einen Xoro HRS 8520 gekauft. Da dieser einen Loop out hat, werde ich an diesem Anschluß einen Resciever anschließen.
Da ich nicht zeitgleich die Beiden Sat brauche.

Werde 1 Leitung zum Sat im Wohnzimmer nehmen und die 2.Leitung im Schlafzimmer.
An einem von den Beiden schließe ich den 3. Reciver an und übertrage per Funk das Signal in die Küche

Gruß Bernd
Alt 12.08.2011, 16:55   # 5
_BeRnD_
Threadstarter

Hallo

Kurzer Zwischenbericht.
Habe nun den XORO 8520 bekommen. Gerade das richtige Gerät für meine Zwecke.
Am Samstag LNB getauscht. Kabel von der Analogweiche abgeschloßen und direkt mit dem Kabel zum SAT-Recevier verbunden.
Sendesuchlauf durchgeführt, Alles wunderbar geklappt. Super Empfang und schönes Bild.
Habe jetzt noch 2 Recevier bestellt, wenn so bleibt bin ich zufrieden.
Bin gespannt, wie der Empfang bei schlechten Wetter ist.

Gruss Bernd

Alt 28.05.2012, 10:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.