| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Tim, Wenn der Balkon an der richtigen Seite "steht" und quasifreie Sicht auf den Satelliten hat, hast du doch schon gewonnen. Das kannst du selbst bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com ermitteln. Landsmannschaftliche Grüße eines LE-Bewohners, zurzeit an der Mosel. Dipol |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.08.2011
| Also das mit dem Diush Pointing raff ich nicht so ganz, aber ich bin auf nem dach balkonn also denke ich das es doch klappen sollte... Wichtig wäre für mich mal noch was für Kaufempfehlungen ihr habt... welche schüssel ist nötig, welche unnötig .... was brauche ich für adapter wenn ich einen receiver habe... evtl kommt i-wann mal noch einer ins schlafzimmer, aber erstmal nicht.... MFG und schönen Sonntag Tim |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| ASTRA 19,2° einzustellen ist doch keine unlösbare Aufgabe. Zitat:
Sky bekommst du natürlich auch über Kabel BW, deswegen braucht man sich keine Sat.-Antenne zu installieren. Wenn für das gesamte Haus ein Pauschalvertrag vorliegt, kannst du dir mit einer Sat.-Antenne noch nicht mal die Kabelgebühren einsparen! | |
|
| | # 7 |
| Hey, es liegt kein pauschalvertrag vor, ich müsste monatlich 17 euro zahlen. Und bei kabel BW bekomme ich nicht alle Sender. Sky Cinema Hits HD und Sky Action Hd fehlen zum Beispiel. Selbst der Callcenter Mitarbeiter bei Kabel BW hat mir ne Anlage nahegelegt wegen den Grundgebühren sonst. |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Hallo Tim, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Netzwelt Forum Dishpointer ist relativ einfach zu bedienen. Einfach Adresse eingeben und oben den zu empfangenden Satelliten auswählen. Das wäre in deinem Fall der Astra 19.2°E und nicht Galaxy auf 91°W. Anschließend zeigt eine grüne Linie die Peilung für den Astra Satelliten an. Da es unter deiner Adresse nur ein Haus mit Dachbalkon gibt, habe ich das mal im Ahnahg vorbereitet. Wie man sieht kann man mit dem Obstacle Meter (Hindernismesser) den Baum markieren und sich so berechnen lassen, dass dieser, wenn er in 4.2m Entfernung steht, den Standort der Schüssel um maximal 2.8m überragen darf. Ansonsten wird das Satelliten Signal verschattet. Nun bevor wir loslegen noch der obligatorische Hinweis auf den Erdungsthread. Der Blitzschutz dürfte sich als recht schwierig gestalten, da du wohl mit der Antenne nicht in den Schutzbereich der Fassade kommen wirst. Auf den Potentialausgleich könntest du bei nur einem Teilnehmer verzichten, ist die Antenne aber Erdungspflichtig, ist auch der notwendig. Bitte die Hinweise zur eigenen Sicherheit beachten! Es wäre also zu klären, ob auf dem Dach bereits irgendeine Erdung vorhanden ist, welche du anzapfen könntest. Nun zur deinen Fragen bezüglich der Antenne: Für den Einteilnehmer Empfang, nur von Astra, dürfte eine 75cm Antenne genügen. Das verbraucht auch nicht so viel Platz auf dem Balkon. Die Empfehlung würde daher Gibertini OP 75 SE lauten. Etwas günstiger wäre die Triax TDA 78. Als LNB kommt an die Antenne dann ein Alps Universal Twin LNB. Hierran kann dann ein Twin Receiver mit zwei Kabeln angeschlossen werden und damit einen Programm aufgezeichnet werden und gleichzeitig ein anderes angesehen. Während einer Aufzeichnung nicht umschalten zu können ist wohl nicht gewollt. Ansonsten würde ein Single LNB genügen. Dann benötigst du nur noch ein paar Meter Kabel und F-Stecker. Ein gutes Kabel wäre das Alps Universal Twin LNB mit den passenden Self Install Steckern oder noch besser Kompressionssteckern. Diese sind den alten F-Aufdrehsteckern deutlich überlegen und haben diese, wenn man ernsthaft und mit guter Qualität installieren möchte, vollständig abgelöst. Für Kompressionsstecker benötigt man leider ein Werkzeug, für dich wird sich das daher wohl kaum lohnen. Bei Seh kannst du aber zum Beispiel dieses Werkzeug/Steckerset ausleihen. Nach getaner Arbeit wird es zurückgesendet und du zahlst somit nur die verbrauchten Stecker. Ob zur Zeit solch ein Set auf Lager ist, müsstest du telefonisch klären. Gruß - polskafan |
|
| | # 9 | ||
| Vielen Dank für deinen Ausführlichen Tipp. Zitat:
Zitat:
Ich würde schon gern HD empfangen. Ist es den auch für einen laien durchaus machbar das Signal selbst zu finden oder sollte da ein Fachmann ran? MFG Tim | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |