techniRouter Mini 2/1x2

Alt 05.08.2011, 06:45   # 1
bacardi94

Hallo Ihr Lieben,
ein technischer Dummkopf benötigt wieder mal Hilfe.
Wir haben unsere SAT-Anlage in einem EFH auf Digital umgerüstet und betreiben einen DigiCorder HD S2 Plus von Technisat. Dieser hat eine Twin-Funktion, die wir aber nicht nutzen konnten, da wir nur ein Antennenkabel in die Wohnstube einführen können. Nun haben wir uns zur Nutzung der TWIN-Funktion des Receivers einen TechniRouter Mini 2
gekauft, aber leider funktioniert es mit der TWIN-Funktion immer noch nicht. Ich kann die Bedienungsanleitung des Receivers noch 20 Mal lesen und weiß nicht, was ich denn nun genau umstellen muss.

Unter euch gibt es doch bestimmt "Sehende" die mir weiterhelfen können.
Könnt ihr mir bitte Idiotensicher beschreiben was ich am Receiver umstellen muss und wie.
Ich bedanke mich schon recht recht herzlich im voraus. Tschaui
Alt 05.08.2011, 09:01   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

@ pitti, danke!

@ Bacardi,

der Minirouter ist richtig installiert? Receiver auf Unicable/SCR konfiguriert?

Er benötigt 2 Zuleitungen, entweder direkt von einem LNB (Twin, Quad) oder 2 Teilnehmerausgänge von einem Multischalter, die an den Technisat MiniRouter angeschlossen werden

Die ankommende Leitung im z.B. Wohnzimmer geht auf den Technisat Receiver Tuner 1 vermute ich und wird (intern oder extern, nach Anleitung) auf Tuner 2 durchgeschleift. Müsste mir dazu nochmal die BDA einverleiben

Der Receiver muss in der Tunerkonfiguration (LNB/Antenneneinstellungen) auf Unicable/SCR Router umgestellt werden und dann bekommt Tuner 1 die 1284 zugewiesen, der Tuner 2 die 1400

Damit wars das eigentlich schon und wenn kein Montagefehler vorliegt, sollte das laut Technisat bereits funktionieren

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.