Neue Anlage

Alt 01.08.2011, 08:58   # 1
tomtom112

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habt ihr mir hier geholfen, von Kabel auf SAT umzusteigen. Das war prima, hab alles selbst gemacht und die Anlage läuft super - ich freu mich jedes Jahr wieder über den gesparten Kabel Deutschland Beitrag.

So nun steht mir das gleiche in einer Altbauwohnung bevor, die wir für unsere Tochter herrichten. Momentan wurden alle Elektrokabel/Antennenkabel entfernt. Ich hab also Schlitze ohne Ende in der Wand. Die Wohnung ist im 1. OG eines Zweifamilienhauses, im EG ist ein Büro (ohne jegliche Antennenanschluss etc.).

Meine Idee: Neue Schüssel aufs Dach und dann ins Wohnzimmer im 1. OG durchbohren. Dort 1. Dose. Von da aus habe ich im neu gemachten Estrich Leerrohre zu den 3 weiteren möglichen Dosen gelegt.

Nun hab ich mal nach Komponenten gesucht. Ich hab vor Jahren schon einiges ausgegeben. Jetzt seh ich bei Satdiscounter dieses Angebot:

HIGH-Line III (Anthrazit)-1020052

Was meint ihr dazu? (Gut, fehlt noch der Mast, Durchführungsziegel,...)

Bei mir hab ich die Sache mit Multiswitch gemacht, da es doch 6 Receiver waren. Aber in der Wohnung möchte ich erstens nicht zuviel Geld ausgeben, es sind nur 3 Zimmer und maximal 4 Dosen (2x WZ, 1xSZ, 1x KZ). Da müßte doch sowas reichen, oder?

Danke schon mal.

Gruß
Tom
Alt 01.08.2011, 10:39   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von tomtom112 Beitrag anzeigen
Meine Idee: Neue Schüssel aufs Dach
= Erdungspflicht und die Kabel auch in den Potenzialausgleich einbeziehen! Siehe Erdungsthread.

Zitat:
Jetzt seh ich bei Satdiscounter dieses Angebot:

HIGH-Line III (Anthrazit)-1020052

Was meint ihr dazu? (Gut, fehlt noch der Mast, Durchführungsziegel,...)
Sorry, du bist seit 2008 Mitglied dieses Forums und lässt dich noch von so einer "Beschreibung" blenden?
Zitat:
Zitat von Beschreibung des Anbieters
Unsere Hausanlage!

Mit der HIGH-Line Serie erhalten Sie Waren von hochwertiger Qualität.
Bestes Bild, beste Leistungsausbeute.
Das ist reines Werbungs-Bla-Bla. Wie groß ist der Reflektor, Material Stahl oder Alu, Blechstärken, cromatiert? Bei so einer Beschreibung darf man sich nicht hinterher wundern, wenn die Antenne schon im Katalog rostet. Mit einer Gibertini SE 85 und einem ALPS Quad-LNB kaufst du Qualität.
Zitat:
Bei mir hab ich die Sache mit Multiswitch gemacht, da es doch 6 Receiver waren. Aber in der Wohnung möchte ich erstens nicht zuviel Geld ausgeben, es sind nur 3 Zimmer und maximal 4 Dosen (2x WZ, 1xSZ, 1x KZ). Da müßte doch sowas reichen, oder?
Ein schaltbarer Quad-LNB reicht für bis zu 4 Receiver aus.
Alt 01.08.2011, 12:10   # 3
tomtom112
Threadstarter

Hallo Dipol,

danke für die Infos.

Ja bin zwar seit 2008 Forumsmitglied, aber ich muß gestehen, daß ich das Thema seither nicht mehr beobachtet habe. Ich bin ja nur Enduser und da meine Anlage bestens läuft....

Aber ist natürlich klar - bei dem Preis kann man ja vielleicht auch nix erwarten. Hätte ich mir selbst denken können. Ich hab meine Sachen damals bei einem hier empfohlenen Händler gekauft - Namen weiß ich jetzt leider nicht mehr. Müßte ich suchen.... Und da paßt auch alles.

Danke für die konkreten Produktempfehlungen. Habt ihr auch eine gute Bezugsquelle - vielleicht gibts ja den Händler noch auf dessen Namen ich jetzt einfach nicht komme.....

Gruß
Tom

Alt 28.05.2012, 10:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.