| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Du bist nicht der erste, dem die Vögel das LNB kaputtgemacht haben. Wenn die vordere Kappe zu dick gemacht wird, haben die Vögel zwar Schwierigkeiten, sie kaputt zu picken, aber dann leidet auch der Empfang darunter. Ich befürchte, mit diesem Problem muß man leben. Dabei tritt dieses Problem bei verschiedenen Fabrikaten durchaus unterschiedlich oft auf. Wechsle das LNB einfach gegen dieses Alps (gibt es auch als Twin oder Quad, wenn mehr als ein Anschluß zu bedienen ist), dann hast du Ruhe. Prüfe bei der Gelegenheit auch, ob nicht etwa Wasser in die Schraubverbindung eingedrungen ist. Wenn doch, ein paar cm vom Kabel abkneifen und den Stecker neu montieren. Hier ist beschrieben, wie es gemacht wird. Bei der Montage unbedingt darauf achten, daß die Antenne nicht verstellt wird! Anschließend bitte einen "Werksreset" am Empfänger durchführen, als LNB-Typ "Universal" einstellen (falls das nicht schon die Voreinstellung ist) und noch einmal einen Sendersuchlauf starten. Dann sollte wieder alles funktionieren. Durch die Form der vorderen Kappe (Raketenfeed) haben die Vögel bei diesem LNB wenig Angriffsfläche. Auch sonst empfehlen wir dieses LNB gern, weil es von der Qualität her überzeugt und dabei noch recht preisgünstig ist.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.07.2011
| ergänzung, das gerät, welches von den vögeln angefressen wurde ist folgendes: PHILIPS Quattro Universal LNB SC 519 Q NEU | eBay habs eben mal über google gesucht. sunny ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- hallo king w danke dir für dein hilfe, muss dann mal schauen, wo ich kurzfristig das gerät bekomme. brauche tatsächlich ein quad. nun noch kurz gefragt: vorhin ging wenigstens noch eins extra, nun sehe ich nichts mehr. könntest du mir per pn eine nummer senden, wo ich dich anrufen kann. kann dir auch meine geben. sunny |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ist es genau dieses LNB mit 4 Anschlüssen? Dann müßte darauf ein Multischalter folgen. In diesem Fall eignet sich das verlinkte LNB nicht, sondern du brauchst wieder ein Quattro-LNB. Auch in diesem Fall würde ich zu einem Alps raten, nämlich diesem hier. Um das Philips-LNB ist es schade, das waren gute Teile.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |