verschiedene Programme werden nicht empfangen

Alt 28.07.2011, 12:50   # 1
missdoolittle

Hallo zusammen,
ich weiß, daß das Thema "kein Empfang verschiedener Programme" häüfig ist. Ich bin in dieser Beziehung auch nicht der absolute Technik-Experte. Die genauen Angaben des Medion-Receivers (auch digitaler Empfang) reiche ich nach.
Seit 4 Jahren wohne ich in einem Haus mit Sat-Schüssel. Bis vor kurzem hatte ich ganz guten Empfang. Plötzlich traten Störungen beim Empfang von SAT1 auf, leider immer dann, wenn z.B. Fußball kam. Nach einer Weile war das Problem bei SAT 1 verschwunden, tauchte dann beim sehr oft genutzten Sender ZDF auf, in Form von verzerrten Balken bis komplettem Ausfall. Zwischenzeitlich habe ich schon einiges probiert bis hin zum Sendersuchlauf, was zur Folge hatte, dass das ZDF, Arte, SAT1, PRO7, KAbel, EUROsport, ZDFneo, ZDF INFOKanal , phoenix und einige andere nicht mehr empfangen werden.
So jetzt kommt das paradoxe,, an der Schüssel "hängen" noch drei weitere Mieter, die kein Problem mit dem ZDF haben.
Alle anderen Programme ARD, RTL VOX, Sport1, verschiedene Regionalsender werden empfangen. Ab 10. August stelle ich um auf TDSL mit TV-Enterainment, mit der Auskunft, das Störungen dann kein Thema wären, aber bis dahin möchte ich nicht komplett zumindest auf das ZDF verzichten. Kann mir jemand da weiterhelfen?? Vielen Dank
Alt 28.07.2011, 17:33   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

frage doch bitte als erstes einen netten Mitbewohner, ob er dir seinen Receiver mal leihen möchte, in seinem Beisein und probiere an deinem Anschluss einen Receiver aus, bei dem man sicher sein kann, dass der funktioniert

Hatte letztens auch einen Medion/Tevion, dessen "Haltbarkeit" abgelaufen war und keinerlei Signal mehr zeigen wollte

Läuft ein anderer Receiver an deinem Anschluss einwandfrei -> Receiver defekt

Macht auch ein anderer Receiver die gleichen/ähnlichen Mucken -> liegt es höchstwahrscheinlich an der Sat Anlage

Dann wäre der Vermieter/Hausverwaltung gefragt, für Abhilfe zu sorgen

Alt 28.05.2012, 10:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.