| | # 1 |
| Registriert seit: 27.07.2011
| Hallo, ich benötige Eurer Unterstützung bei meiner ersten Sat Anlage, einen Teil habe ich schon hier nachgelesen: Installierung 4 Teilnehmer HDTV Sat-Anlage Schüssel (Alu) mit Balkon-Aufsteller in einer Nische auf dem Balkon, frei Sicht nach Süden ist gegeben. Multifeed Anlage (Hotbird 13 Grad und Astra 19.2 Grad), wenn ich schon dabei bin, kann ich da noch eine DVB-T Antenne mit integrieren und mit in die Kabel einspeisen? 4 Teilnehmer (2 Fernseher und einen Twinreceiver) Als Receiver habe ich an einen VU+ Duo oder Dreambox 8000 gedacht. Kabellängen Fernseher 1 ca. 20m, Fernseher 2 ca. 25m, Twinreceiver 5m, kann ich die Geräte direkt ohne Dose anschließen? Ich möchte mit so wenig Kabel wie möglich durch die Hauswand, deshalb die Idee mit einem DiSEqC Schalter an der Schüssel auf dem Balkon zu arbeiten, ich würde dann sternförmig von meiner Schüssel die Kabel verlegen. Unicable habe ich auf Grund meiner Wohnungsgeometrie ausgeschlossen. Die vorhandene Verkabelung ist relativ alt und bleibt mal so liegen. Frage: Welche Komponenten (Schüssel, LNB, DiSEqC Schalter und insbesondere Kabel) würdet Ihr empfehlen? Dank im Voraus kleinertoto |
|
| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Zunächst natürlich erstmal hallo kleinertoto und !Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als Schalter würde ich diesen hier empfehlen. Für die Antenne brauchst du noch einen Multifeedhalter. Sonstige gezeichnete Komponenten: Gibertini OP 85 SE, Alps Universal Quattro-Switch LNB, Hirschmann Koka 110 HD PE, Koka 110 HD, Kompressionsstecker Gruß - polskafan | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

!