| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Hallo trackvision und ![]() Das Tracvision System muss anscheinend zunächst auf den korrekten Satelliten, für deutsche Programme wäre das Astra 19.2°E, programmiert werden. Dazu ist laut Bedienungsanleitung eine Terminal Verbindung über die RS232 Schnittstelle nötig. Bist du sicher, dass es sich bei der Antenne um die Europa Version handelt und diese bereits auf den richtigen Satelliten vorprogrammiert wurde? Gruß - polskafan |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Dann muss ich sagen bin ich persönlich überfragt. Solange der richtige Satellit (Astra 1) gewählt ist, solltest du am Receiver auch die deutschen Programme empfangen. Dieser "VGA Anschluss" ist eine RS232 Buchse, der Vorläufer von USB. Ein recht antiquirter Anschluss um Daten zu übertragen. Heutzutage bräuchtest du einen solchen Adapter um die Antenne am PC zu programmieren. Sonderlich Nutzerfreundlich scheint die Programmierung aber nicht zu sein. Man muss die Programmierkommandos umständlich in eine Kommandozeile eingeben. Ich weiß, dass manche dieser automatischen Satantennen, irgendein Signal vom Receiver brauchen, um die korrekte Ausrichtung zu erkennen. Das funktioniert aber nur mit Analogen Satreceivern. Da dieses System aber laut Bedienungsanleitung für digitale Receiver geeignet ist, bin ich nicht sicher, woran die Antenne die korrekte Ausrichtung erkennt. Wenn es den Satelliten über die NAT oder einen bestimmten Pilottransponder erkennt, könnte es nötig sein die Transponderliste zu aktualisieren. Laut Anleitung muss am Receiver beim Satellit Astra 1 bzw. LNB1 die DiseqC Option auf DiseqC A gestellt werden. Gruß - polskafan |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |