DVB-S Receiver funktioniert via HDMI nicht

Alt 25.07.2011, 17:37   # 1
Mayo85

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen DVB-S Receiver (TechniStar S1). Wenn ich über Scart schaue funktioniert alles wunderbar. Wenn ich allerdings am Toshiba (Modell: 37XV555D) über HDMI anschließe kommt es zu horizontalem Flimmern und die schwarzen Stellen werden mit roten Flecken versehen.
Ich habe daraufhin 3 neue HDMI Kabel ausprobiert. Daran kann es nicht liegen.
Die HDMI Anschlüsse am Fernseher sind auch alle (mit PC) getestet und funktionieren.
Der DVB-S Receiver ist auch getestet und hat ebenfalls keine Fehler.
Sämptliche Einstellungen am Fernseher sowie am Receiver habe ich auch schon durchprobiert.

Nun weiß ich nicht weiter. Was kann ich machen, damit ich via HDMI schauen kann?
Kann das vielleicht an der Satellitenschüssel oder am Satellitenkabel liegen?

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Danke schonmal!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (11,3 KB, 4x aufgerufen)
Alt 25.07.2011, 17:42   # 2
tom_ktom

Ich kenn mich jetzt mit den HDMI-Einstellungen nicht wirklich aus, vor allem was man bei den Geräten so alles einstellen kann.

Aber auf alle Fälle kannst Du schon mal ausschließen, dass es an der Antenne oder deren Kabel liegt. Sonst gäbe es über Scart die gleichen Probleme.
Alt 25.07.2011, 17:46   # 3
Mayo85
Threadstarter

Nun hab ich noch ein Foto angefügt. Vielleicht hat das Problem ja schonmal wer gesehen?

@tom_ktom: Braucht man für HDMI eine spezielle Sat-Schüssel oder Kabelstärke damit HDMI funktioniert?
Alt 25.07.2011, 18:28   # 4
Passi_DA

Hi zusammen!

Nur als Hinweis: es gab bei Toshiba-LCD-TV-Geräten aller möglichen Baureihen ein identisch klingendes Problem, allerdings beim TON und da ebenfalls nur, wenn man einen HDMI-Anschluß nutzte. Nach 30...45...60 Minuten war der Ton verzerrt. Die Geräte wurden dann auf Kosten von Toshiba mit neuer Elektronik ausgestattet.

Siehe: heise online - Toshiba-Fernseher mit Problemen beim HDMI-Ton

Man braucht für HDMI keine spezielle Schüssel und auch keine spezielle Kabelstärke.

Gruß
Achim

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.