| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, lass uns die Fakten zusammen zulegen... Zitat:
Zitat:
Die 50-52dBµV ist der Leistungspegel, die Stärke des Signals, wahrscheinlich mit einem Antennenmessempfänger bestimmt Die 11,5-12dB am Receiver sind der SNR bzw. CN, also Signalqualität/Empfangsgüte des Signals, was den angezeigten 100% Signalqualität entspricht Die Signalstärke von 80-85% am Receiver ist irrelevant, da nicht genormt und von Hersteller/Modell unterschiedlich. Ebenso kann kein mir bekannter Digitalreceiver den exakten dBµV Wert "messen" und am Bildschirmmenü anzeigen Zitat:
Alle Fakten zusammen gezählt, würde ich als allererstes lapidar vermuten, dass es sich hier nicht um ein Problem mit der Satanlage bzw. dem Empfang handelt, sondern um ein defektes HDMI Kabel Wurde hier testweise mal ein anderes verwendet? Bitte auch mal die Gerätetypen/Hersteller posten, sowohl TV als auch verwendete Receiver
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |||
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Also wenn das HDMI Kabel am BR Player/Mediaplayer -> TV funktioniert, halte ich es für logisch, dass gleiches/selbes Kabel auch von Sat HD Receiver -> TV funktionieren sollte Ich kaufe (aus Prinzip) immer die für mich günstigsten (besser gesagt billigsten) HDMI Kabel und selbst das längste, 5metrige funktioniert einwandfrei an verschiedenen Geräten/TV´s Ich vermute, du wirst einen Fachmann vor Ort aufsuchen müssen, der dir die Endgeräte überprüft, Receiver/TV Gerät. An einer anderen Satanlage und dann im Anschluss bei dir vor Ort in den Räumlichkeiten Weil, wie gesagt, ein empfangstechnisches Problem schliesse ich anhand der Schilderungen von dir an und für sich aus, da es ja ,via Scart angeschlossen, einwandfrei funktioniert. Eventuell noch ein Problem des Potenzialausgleichs? Ist dieser vorhanden? Evtl besteht auch eine Inkompatibilität (was für ein Wort) zwischen den Geräten und der einzelnen HDMI Versionen? Das ist aber jetzt wirklich nur eine wage Vermutung. Dafür bin ich zu wenig in der Materie, was die Endgeräte betrifft HDMI - Hintergrundinfos zur DVI- und HDMI-Schnittstelle
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |