| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Hallo flous und ![]() Da muss ich dich leider enttäuschen mit nur EINEM Quattro LNB kannst du auch nur eine Satellitenposition empfangen. Der Empfang der vier genannten Satelliten ist so also nicht möglich. Für jede der vier Positionen brauchst du also ein LNB. So sieht das ganze dann im Schaubild aus. Das können aber, wenn nur ein Receiver angeschlossen werden soll, günstige Single LNB sein. Eine 80cm Antenne sollte allerdings für die Positionen 19,2°, 13° und 23,5° ausreichen. 16° wirst du damit auch Empfangen können, der wird aber eine geringere Schlechtwetterreserve aufweisen. 3° Abstand zwischen 19,2°, 16° und 13° sind aber sehr eng. Da benötigst du auf jeden Fall schmale Raketenfeed LNB, wie die von Alps. Gruß - polskafan tom_ktom war schneller... |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.07.2011
| Hallo und Danke für die Antworten! Ich habe zwar Quatro geschrieben, aber wäre es z.B. mit Quad möglich? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß bis zu einem gewissen Winkel ein "multi"-LNB und eine entsprechend große Schüssel dies bewältigen können.... Denn eigentlich will ich was "einfaches" ohne Motor und so (da Mietwohnung) und keinen großen Aufwand mit 4 LNB, Schiene usw. Wenn dies trotzdem nicht gehen würde, was haltet ihr von der Selfsat Quad? Günstig | Selfsat H30D4 Flachantenne Quad für 4 Teilnehmer | Online Kaufen - Bestellen bei Online Shop SatKing.de Würde die bei mir gehen, oder verwechsle ich wieder 4 Teilnehmer mit 4 Satelliten? Danke |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |