| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, besteht die Möglichkeit, dass zwar oben auf dem Dach eine Satellitenanlage verbaut ist, diese empfangenen Programme nach DVB-C umgesetzt werden? Bitte TV Gerät Typ/Modell/Hersteller posten
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Das würde meine Vermutung quasi fast schon bestätigen... Der TV hat keinen integrierten Sat Receiver (DVB-S/S2) sondern lediglich einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C) und einen Tuner für das digitale Fernsehen über die Haus/Zimmerantenne (DVB-T). Und mit aller Wahrscheinlichkeit auch noch einen analogen Hyperbandkabeltuner Vor Ort arbeitet daher mit grosser Wahrscheinlichkeit eine sogenannte Kopfstation, die zwar mit Satelliten Antenne die Transponder des Satelliten empfängt (via DVB-S), diese aber umsetzt/umwandelt nach DVB-C Signalen oder sogar noch nach PAL, also analoges Fernsehen Daher kannst du direkt mit dem TV Gerät die Programme empfangen. Wieviele Programme kannst du mit dem TV Gerät empfangen? Findest du Sky Kanäle in der Senderliste? Ein Anschluss eines "echten" Satellitenreceivers kann u.U. sogar dazu führen, dass das Endgerät oder die vorhandene Kopfstation beschädigt werden Bitte kläre unbedingt mit der Hausverwaltung/Hausmeister etc ab, jemand der Bescheid weiss über die Anlage, was dort wirklich verbaut ist
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.07.2011 Ort: Hamburg
| Danke vorweg für die super schnelle Hilfe, zumal zu dieser Zeit ![]() Aber warum kann ich denn z.B. im Schlafzimmer wenn ich den Koax-Stecker in meinen alten RöhrenTV stecke nix empfangen, damals bei Kabel ging dat.... Empfange 45 Programme wobei aber die Dritten doppeltaufgelistet werden, keine Sky Kanäle. Also kann ich wohl den neuen SAT-Receiver gleich wieder zurückschicken? Werde aber morgen mal den Vermieter fragen, oder sie Nachbarn, wir sind ein Vierfamilienhaus. |
|
| | # 6 |
| Es kann genauso gut sein, dass auch ein DVB-T Signal empfangen und eingespeist wird und der TV direkt so diese verfügbaren Programme empfängt und darstellen kann Am besten ist wirklich, du klärst erstmal ab, was bei euch da im Haus werkelt. Dann sehen wir weiter ![]() Aber wie gesagt, erstmal den externen Receiver aussen vorlassen und nicht anschliessen, bevor man genaueres weiss. Mit Umtauschen / Zurückschicken würde ich erstmal abwarten Es ist nur etwas komisch, wenn bei euch sogenannte 2-Loch Dosen verbaut sind, ohne F-Schraubanschluss
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |