Problem mit Smart mx 04 L und Unicable

Alt 22.07.2011, 22:22   # 1
e-top72

Aloha liebe Forengemeinschaft,

nach viel lesen im Forum brauche ich nun die Hilfe eines Profis.
Ich habe heute auf Unicable umgstellt. Was eigentlich auch ganz gut geklappt.
Leider nur eigentlich.
Im Erdgeschoss läuft alles Top. Im 1 OG (Anschluss 2) und im DG (Anschluss 3) bekomme ich den Reciever nicht ans laufen. Ich stelle die LNB Frequenz auf unicable-A(9750-10600), IF Channel auf 2 und Center Freq auf 1420 (so wie in der Anleitung zum LNB Dur-Line UK 101 angegeben). Leider kommt kein Signal.
Wenn ich alles auf die gleich Frequenz wie im EG stelle ( IF = 1, Center Freq = 1210) bekomme ich das Programm aus dem EG und wenn jemand umschaltet springt es mit .
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Über jeden guten Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruss Ralf
Alt 23.07.2011, 00:07   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von e-top72 Beitrag anzeigen
Wenn ich alles auf die gleich Frequenz wie im EG stelle ( IF = 1, Center Freq = 1210) bekomme ich das Programm aus dem EG und wenn jemand umschaltet springt es mit .
Den Effekt habe ich mal Unicable-Ping-Pong getauft.
Zitat:
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Teste bitte diesen Einkabel-LNB von MTI mit dem Receiver eines Nachbar auf 1.420 MHz. Loggt sich dein Receiver denn auch auf die vermutlich ebenfalls vergeben Userbänder 1.680 MHz und 2.040 MHz ein?

Wenn die Signalversorgung vom Dach her erfolgt, ist die Kanalvergabe (Höchste Frequenz zur ersten, niedrigste zur letzten Dose) fachgerecht.
Alt 23.07.2011, 10:08   # 3
e-top72
Threadstarter

Guten Morgen,
die Signalvereilung kommt von einem Anbau, startet im Eg und endet im DG.
Leider kenne ich niemanden der einen Unicablefähigen Reciever hat, jedenfalls fällt mir imo keiner ein.
Ich habe den Reciver im EG nun mal auf IF = 3 und Center Frey 1680 gestellt. Nun bekomme ich im 1 OG teilweise Empfang (z.B. Vox, RTL2,RTL auf dem 2ten nur Ton) die anderen Programme kommt die Anzeige "Kein Signal".
Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.

Gruss Ralf
Alt 23.07.2011, 13:50   # 4
e-top72
Threadstarter

Nach einem Softwareupdate an beiden Mx 04 L ist der Stand wie gestern. Ich bekomme am 2ten Anschluß nur das gespiegelte Signal vom ersten. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich denn ersten Reciever trenne und denn 2ten als 1sten nehmen möchte kommt da kein Signal an .
Irgendwer ne Idee ?
Alt 23.07.2011, 15:51   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
die Signalvereilung kommt von einem Anbau, startet im Eg und endet im DG.
Womit schon mal die Kanalzuteilung schlecht ist. Die Kabeldämpfung nimmt im Quadrat der Frequenz zu, der ersten Steckdose sollte man somit stets die höchste Routerfrequenz zuteilen.
Zitat:
Ich habe den Reciver im EG nun mal auf IF = 3 und Center Frey 1680 gestellt. Nun bekomme ich im 1 OG teilweise Empfang (z.B. Vox, RTL2,RTL auf dem 2ten nur Ton) die anderen Programme kommt die Anzeige "Kein Signal".
Das deutet darauf hin, dass eine Unterbrechung eingebaut wurde. Dann poste mal bitte die Dosentypen und ob die Do-it-yourself eingebaut wurden.

Welche Antennen erdungspflichtig sind, steht im Thread Erdung und Potenzialausgleich.

Alt 28.05.2012, 10:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.