2. Receiver verursacht Probleme

Alt 22.07.2011, 12:09   # 1
AtlanArk

Hallo,

also als allererstes, ich habe schon nach gesucht. Aber so richtig passendes nicht gefunden.
Mein Problem:
bisher war in unserem Haus ein Digitaler Sat Receiver an einen Twin LNB angeschlossen. Nun wurde ein 2. Receiver im 2. Stockwerk aufgebaut. Dieser war vorher bei meiner Freundin zuhause angeschlossen. Es sah auch alles gut aus. Leider musste ich nun feststellen, das wenn oben der Receiver an ist, unten kein Dmax, Viva oder Kika empfangen werden kann. Oben geht jedoch alles wunderbar. Unten geht es aber erst wieder wenn der Receiver oben ausgeschaltet wird.
Ich habe jetzt schon rausgefunden das das alles Sender aus dem Band: "Vertikal High" sind. Was mich nur wundert ist, das oben alles funktioniert und unten immer die Probleme auftreten wenn der andere eingeschaltet wird.
Soweit ich weiß ist zwischen LNB und Receiver nichts zwischengeschaltet.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG
AtlanArk
Alt 22.07.2011, 13:39   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo und Willkommen im Satforum der Netzwelt,

KiKa (digital) wird über das ZDF Paket mit ausgestrahlt auf 11953Mhz Horizontal, sitzt somit auf der Ebene horizontal high

Hier würde ich als erstes den LNB ins Visier nehmen, und dieses mal gegen ein Alps Twin LNB tauschen
Parallel dazu alle F-Stecker an den Leitungen auf korrekte Montage und guten Sitz überprüfen

Wie ist es denn, wenn der obere Receiver auf DMAX steht? Geht dann unten DMAX?
Alt 22.07.2011, 14:35   # 3
AtlanArk
Threadstarter

meinste das ist kaputt???
Ne komischerweise nicht. Hmm sehr komisch, das Kika dann trotzdem nicht geht, wenn das auf der ZDF schiene sitzt......
Alt 22.07.2011, 15:02   # 4
polskafan
Team SAT-Technik

Bist du sicher, dass Kika ausfällt und du es nicht mit dem Kindersender Nickelodeon/Comedy Central verwechselst? Nick/CC sendet nämlich auch auf Vertikal High.
Alt 22.07.2011, 15:14   # 5
AtlanArk
Threadstarter

richtig, wie komm ich denn auf Kika..... es ist Nick....
grenzt das mein Problem ein?? also LNB vom Kumpel bringt keine besserung. Bei ihm geht der....
Alt 22.07.2011, 17:05   # 6
polskafan
Team SAT-Technik

Also hab ich bisher richtig verstanden, wenn der Receiver oben läuft, dass unten die komplette Ebene HV ausfällt? Hier nochmal die Astrasenderliste nach Ebenen sortiert.

Wie siehts denn mit den Sendern auf der Ebene LV (in der Liste blau) aus?

Was passiert wenn du die Receiver untereinander austauschst? Ist dann immer noch nur dein alter Receiver nicht in der Lage HV zu empfangen oder wandert der Fehler mit und es funktioneirt jetzt nicht am Receiver deiner Freundin?
Ist ein Potentialausgleich vorhanden?

Gruß
- polskafan
Alt 10.08.2011, 15:14   # 7
AtlanArk
Threadstarter

So nach dem Urlaub habe ich nochmal alles überprüft. Kabel sind voll OK. Habe auch mal die Receiver ausgetauscht. Von unten nach oben und umgedreht. Komischerweise geht dann alles. Wieder zurück in den Originalzustand, geht es nicht mehr. Weiß jemand etwas??? Möchte die ungern vertauscht lassen.

MfG
Atlan
Alt 13.08.2011, 15:46   # 8
AtlanArk
Threadstarter

keiner ne idee???

Alt 28.05.2012, 10:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.