Guten Morgen ... ich bin kurz vorm verzweifeln ...

bisher hatte ich immer Kabel TV - und nun da ich vor kurzem umgezogen bin hab ich auf dem Mietshaus eine Schüssel ... also wohne in einem mehrparteienhaus und da ich eigentlich nit dumm bin dacht ich mir wenn ich dann mal die fehlenden F Stecker besorgt habe dann wird dat schon von alleine laufen : Pustekuchen ... ich dreh hier bald durch
Also ich fang einfach mal an ich hab hier 2 Kabel liegen ... hab mehrere Varianten durchprobiert aber immer das gleiche

Kein Signal ... hab zig suchlaufe durchgeführt immer mit dem gleichen Ergebnis Kein Signal ....

was mache ich denn nur falsch ???!!! ... mein Vormieter hat hier ohne Probleme TV Empfang gehabt ... habs ja selber gesehn ...
Frage :
Muß ich beide Kabel anschließen? oder nur das von der Dose zum Receiver ?
Hatte folgende Varianten getestet:
von der Buchse in TV in
das zweite Kabel in out (da ich mir mal gedacht habe das das vielleicht zum LNB führt oder so ...wie gesagt ganz großes Sorry hatte bisher nur Kabel TV .. bin da halt verwöhnt

)
dann halt nur das von der Buchse in TV IN .... aber auch kein Signal ... hab auch schon versucht das ganze mit dem DVD Player zu überbrücken geht aber auch nit

.... das kann doch nit so schwer sein oder ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hmmmm
LG diemone Danke schonmal im Voraus