Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage zu Hause.
Vor ca. 6 Jahren habe ich das LNB auf ein Quad-LNB getauscht und neue Kabel gezogen.
Bis vor ca. 6 Monaten war alles ok.
Dann fingen langsam die Empfangsprobleme an. Erst kamen nur kurze Aussetzer und dann kam immer die Meldung das der Empfang gestört ist, und ich die Ausrichtung meiner Antenne oder das Kabel überprüfen soll.
Wenn ich das Kabel dann aus dem Receiver raus und wieder rein geschraubt habe war alles gut. Zumindest in der ersten Zeit. Danach fing es dann an, dass ich das Kabel am Receiver z.T. nur so 2-3 Gewindegänge festschrauben konnte bis es dann garnicht mehr ging. Hab es erst darauf geschoben, dass es ein fertigmontiertes Kabel war und habe das erste Stück bis zur 1. Verbindungskupplung getauscht. Danach war alles wieder für ein paar Tage gut.
Jetzt am Wochenende habe ich den F-Stecker nach der Verbindungskupplung abgemacht und wieder richtig fest montiert. Am Samstag lief es dann den ganzen Tag ohne Probleme und gestern Abend war wieder kein Empfang möglich.
Kann das wirklich an den Kabeln oder am Stecker liegen? Das 2. Kabel geht durchs ganze Haus aufs Dach mit noch ner 2. Verbindung.
Ich hab bei mir noch nen 2. Receiver, der mit der gleichen "Kabelbastelei" ohne Probleme läuft. Allerdings hat der nur Empfang, wenn der andere Receiver an ist.
Ich möchte aber ungern komplett neue Kabel durch das Haus legen müssen

Kann es auch das LNB sein oder eher das Kabel? Oder auch der Receiver (ist ein Pace von Sky)
Wäre schön, wenn einer nen Rat für mich hätte, wie ich am besten den Fehler finde.
Vielen Dank
Grüße Jo