Hallo erstmal, bin gerade auf euer Forum aufmerksam geworden

Ich habe nämlich eine Hand voll Fragen, die bis jetzt niemand richtig beantworten konnte. Bin auch leider kein Fachmann auf diesem Gebiet, also habe recht wenig Ahnung von diesem Thema. Ich denke, dass ich deshalb hier richtig bin.
Zuerst zur Vorgeschichte: Bei uns im Haus haben wir eine Phillips SAT-Anlage installiert. Diese Anlage soll drei Fernseher versorgen, zwei im unteren Geschoss und einen oben. Nach dem LNB ist eine art Verteiler angeschlossen, der die Signale von der Schüssel splitet. Diese Installation ist leider schon sehr veraltet, sodass die Bildqualität auf allen drei Fernsehern sehr schlecht ist. Häufig muss man am Verteiler die Anschlüsse drehen und biegen, damit ein Fernseher eine ausreichende Qualität geliefert bekommt. Sobald jedoch ein Fernseher ein recht gutes Signal bekommt, ist die Qualität an den anderen beiden unglaublich schlecht. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo die Anlage erneuert werden muss, da es so kein Zustand ist. Wie oben bereits erwähnt, habe ich leider nicht viel Ahnung in diesem Gebiet.
Jetzt zur eigentlichen Frage: ich bräuchte erst einmal allgemeine Ideen/Tipps wie eine Neuinstallation zu bewältigen ist, vor allem wie man eine SAT-Anlage fachgerecht installiert, sodass auf allen drei Fernsehern eine gute Qualität geliefert wird. Was brauche ich alles und ist das mit dem bereits installiertem Verteiler überhaupt zu bewältigen? Oder benötige ich vielleicht komplett neue Bauteile, wenn ja, welche?
Vielen Dank für eure Mühe, ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, aber ihr würdet mir damit sehr helfen.