| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 15.07.2011
| Zitat:
danke für die ausführliche info leider passt aber so ein IEC-stecker nicht an den receiver. es muß F-"ähnlich sein, denn in die innere buchse passt nur ein draht und nicht der pin des angedachten steckers. au0ern ist keine gewinde und der angegebene IEC-koax läßt sich nicht draufschieben. nochwas: was ist eine einkabellösung? bei unserem bisher verwendeten receiver ging ja auch nur ein kabel von der dose zum receiver (dosenstecker ist vermutlich ein IEC-koax - der am receiver war ein F-stecker) was kann ich da noch machen? danke altersepp | |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Grundig STR 20a noch ein ganz alter Receiver von 1988. Der seltsame BASE-BAND Anschluss ist wohl ein Bildausgang für die alte D2MAC Norm. Ich finde im Netz leider nirgends nähere Infos, welchen Art von Antenneneingang der STR 20a braucht. Mach doch einfach mal ein Foto von der Rückseite des Geräts und häng es hier an. Vielleicht kann man dann erkennen, welcher Adapter von Nöten ist. Gruß - polskafan |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
hallo hier ein bild von der rechten rückseite - ich hoffe es läßt sich einiges erkennen. da wären: links die euro-AV, rechts daneben BASE-BAND und noch rechtser X und Y.. ? darüber sind dann schemenhaft eine stecker mit antennensymbol und rechts daneben ein stecker mit Fernsehapparat-symbol --- und rechts oben noch ein einstell-poti namens C. vielleicht hilfts dir was danke altersepp | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Dieser Methusalem-Receiver hat auf x und y zwei Satellitenanschlüsse. Auf die beiden Eingänge passen ganz normale IEC-Stecker bzw. Buchsen (Belling-Lee-Norm), wie sie heute nur noch an jeder BK-Dose gebräuchlich sind. Und um den F-Stecker darauf zu bekommen, brauchst du den bereits erwähnten Adapter mit F-Buchse auf IEC-Stecker oder IEC-Buchse, je nachdem ob du auf x oder x anschließt. Dieser Receiver war für alte Dual-LNB mit getrennten Ausgängen für die horizontale und vertikale Polarisation konzipiert, daher hat er auch nur eine Bandbreite bis 1.750 MHz. Der Umstellaufwand um die Programme auf anderen Sat.-Zwischenfrequenzen und über eine Buchse zu empfangen hat es in sich. | |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
dachte mir halt, daß das teil übergangsweise für mich ginge. mit der technik hatte ich mich nicht vertraut gemacht. d.h. wegschmeissen! danke für deine hilfe altersepp | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |