| Hallo;
ich hab ein Problem, wofür ich hier bei fluchsen drüberschauen nichts passendes gefunden hab.
Und zwar such ich nach einer Masthalterung, welche einerseits natürlich den Spiegel (wind-)fest am mast hält, andererseits aber bei der Spiegeleinstellung eine möglichst leichte Verdrehung ermöglicht.
Ich hab einen Alu-Wandhalter und mein Spiegel z.B. (Fuba 80cm) hat als Mastschelle eine 2geteilte Halterung mit groben Zähnen, welche sich beim lösen durch das Gewicht des Spiegels jedesmal regelrecht in den Halter "fressen". In Folge dessen muß man mit einer Hand den Spiegel zurückdrücken, die Schelle vom Halter trennen, den Spiegel verdrehen, die nach unten hängenden Mastschellen hochziehen und die Muttern anziehen - für eine entsprechend "empfindliche" Digitalanlage ist so das Einstellen ein echtes Geduldsspiel!
Da muß es doch was anderes geben! Zum Beispiel eine Spiegelhalterung, welche fest an den Halter montiert bleibt und man die Horizontale Drehung an einem am Spiegel befestigtem Teil macht o.ä.!?
Oder was habt ihr für Lösungen??
Danke!!
MfG
Aik |