| | # 1 |
| Registriert seit: 11.07.2011
| Hallo Liebe Sat Freunde... ![]() ![]() ich habe folgendes vor : Schüssel 85er momentan ausgerichtet auf Astra..19.2° mit einer Multifeed Schiene zu versehen die folgende Sat Pos. empfangen sollen... 19.2° Astra 13.0° Hotbird 23,5° Astra 9° Eurobird dazu habe ich folgendes bei ebay gefunden und gekauft... Multifeed Sat DiseqC 4-1 4 x LNB 0.1 digital Satfinder | eBay wie ihr sieht, sind die schon vorgerichtet auf Astra 19 Grad Hotbird 13 Grad Sirius 5 Grad und Amos auf 4 Grad meine Frage jetzt an euch ! ! ! ! ! wie verstelle ich die jeweiligen LNB´s so das ich die o.b Sat Positionen emfangen kann.. wenn ich mich nicht irre,ist auf der Schiene eine Strichskala ( in cm / ° ?? ) wie viel grad ist ein cm ?? bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe... ![]() cankrban |
|
| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo und Zitat:
Schön dass du uns zutraust dir ohne Kenntnis deiner örtlichen Azimut- und Elevations-Winkel und für eine unbekannte 85er-Antenne (Nennmaß an der Höhe oder Breite orientiert?) die Abstände zu posten. Aber bei so vielen Unbekannten muss leider auch die beste Glaskugel versagen. ![]() An der Einstellung dieses in allen Achsen variablen und damit auch instabilen Halters sind schon einige Elektriker gescheitert. Für 4° Orbitabstand mit 9° E und 13° ist eine Antenne mit einer Mindestbreite von 85 cm erforderlich, damit die LNB-Feedhörner nicht breiter als der Brennpunktabstand sind. Kleiner muss man auf defokusierten Kompromiss einstellen. Wenn du deine geografischen Daten postest, kann ich dir die Maße für die mir vertraute KATHREIN CAS 90 ausrechnen. Die Berchnung klappt auch für Antennen mit bekanntem f/D-Verhältnis, ersatzweise mit großer Ungenauigkeit nach einer Methode von Andreas Beitinger . | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |