| | # 1 |
| Registriert seit: 24.06.2011
| Dank der Hilfe hier im Forum habe ich nun die Satellitenanlage montiert. Installiert habe ich bis jetzt: Antenne:Gibertini OP85SE LNB: Alps Quattro Multischalter: Axing SPU 510-09 Koaxkabel: RG6 Class A Syntronic 75100 AKZ 1.0/4.6 3-S 115 dB PVC F-Stecker: Calelcon F -56 4.9 Self Install Recieiver: Humax ICord HD Schwarz / 500 GB- Twinreceiver. Erstmal den Receiver an Philips 52" LCD angeschlossen und den Astra-Satelliten gesucht. Nach einigen suchen auch den Satelliten eingefangen. Frage 1: Der Empfang hat die Stärke 75%, ist das für Berlin normal?, die Quallität liegt bei 100%. Das Fernsehbild entspricht dem was ich vom Kabel her gewohnt bin, einschließlich der HD-Programme. Frage 2: Der Empfang von Radiosendern ist teilweise schlecht oder garnicht möglich. Die Empangsstärke liegt bei 40%, die Quallität bei 65%, bei manchen besser oder auch noch schlechter. Woran kann das liegen? Frage 3: Bei der Einrichtung der Antenne im Installationsmenue des Receivers habe ich den vorgegebenen Wert für den Transponder nach der Angabe auf Empfang - ASTRA ,Transponder 10847V 22000 geändert. War das eventuel nicht richtig, was haben die verschiedenen Werte für den Transponder zu sagen, wie wirken diese sich aus?. Da das Satellitenfernsehen völliges Neuland für mich ist, fehlt mir leider noch das Grundwissen für sollche Dinge. Es wäre nett wenn ich einige Erklärungen die ein Neuling auch versteht bekommen könnte. Vielen Dank Luwi |
|
| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Falsche Parameter = kein Digitalempfang. Dein Receiver ist für ASTRA 19,2° vorprogrammiert, Upgradebedarf gibt es nur wenn die Vorprogrammierung unaktuell ist. | |||
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Dann ein neuer Versuch mit größeren und bunten Lettern und einer hoffentlich verständlicheren Ausdrucksweise: Wenn alle Wunschprogramme vorprogrammiert empfangbar sind, musst man NICHTS programmieren. Hände weg vom Menü! Auf die Folgen durch Verschattung und schlechte Ausrichtung wurde hingewiesen, davon können auch die Radioprogamme betroffen sein. Ob dein Receiver in Ordnung ist, kannst du an einer anderen Anlage testen. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |