| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hab ich vorher vergessen: eine leichte Verdrehung des LNB (Tilt/Skew) kann auch noch etwas Signal Verbesserung bringen Das würde ich aber erst dann feintunen, wenn du überhaupt einen TP empfängst Dann auch wieder mit einem Auge die Signalqualität im Auge, den LNB in der Halterung leicht drehen um die eigene Achse. Sollten -4° sein hier vor Ort Kleine persönliche Anmerkung noch: Sollte definitiv kein Empfang möglich sein, hast du damit belegt, dass die Digidish45 bzw. ähnliches Modell von Telestar eben doch nicht einer herkömmlichen 60cm Offset Antenne ebenbürtig ist
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Na das ist mir durchaus bewusst. Leider geistern, wie du sicher weisst und auch öfters liest, durch diverse Foren die festgefahrenen subjektiven Meinungen, dass der Empfang mit der Digidish45, dem einer "normalen" 60cm Offset Antenne entspricht. Von wem das so ursprünglich propagiert wurde, ist mir ein Rätsel. Aber gut, dass wir nochmals darüber gesprochen haben und es bestätigt wurde
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.12.2010
| Also, nach gut 1 Std. rumprobieren muß ich all diejenigen, die auf die Digidish schwören, leider enttäuschen.. Die Antenne ist für Digitürk definitiv zu klein! Vielleicht hängt es ja auch mit den Nachbarsatelitten 9° und 5° zusammen, das der kleine Reflektor nicht sauber trennen kann! Die Antenne geht zurück und es kommt anstelle der Telestar eine Gibertini 65XP.. Danke nochmal an Isotrop und Dipol.. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |