[GELÖST] Umstellungprobleme analog auf digital

Alt 06.07.2011, 00:32   # 1
Marcel80

Einen schönen guten Tag ...ich bin hier noch recht neu im Forum da ich ein problem mit meinem Receiver hab.
Bis vor kurzem hab ich noch über nen analogen geschaut nun aber auf Digital umgestellt der neue Receiver ist ein Strong 6011
Sat. is Astra 19,2
nun funktioniert DMAX nicht mehr was aber auf dem analogen ging
einstellungen über manuel: Frequenz 12246
Symbolrate 27500
Pol. V

nun steht da noch was von Transponder 92 wo ich aber nicht weiss wie ich es einstellen kann
wenn ich dan alles so einstelle zeigt er zwar DMAX an aber es gibt weder bild noch ton

dann hoffe ich mal auf schnelle hilfe und danke im vorraus

grüße Marcel
Alt 06.07.2011, 08:09   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Marcel nw welcome

Zitat:
Zitat von Marcel80 Beitrag anzeigen
einstellungen über manuel: Frequenz 12246
Symbolrate 27500
Pol. V
Die Einstellung der Parameter stimmt. Zur Eingrenzung wäre es wichtig festzustellen, ob die anderen Regional- und Ruf-mich-an Erotik-Programme dieses Transponders empfangen werden. Das kannst du bei Lyngsat nachsehen
Zitat:
nun steht da noch was von Transponder 92 wo ich aber nicht weiss wie ich es einstellen kann
Die Einstellung von Frequenz, Polarität und Symbolrate genügt.
Zitat:
wenn ich dan alles so einstelle zeigt er zwar DMAX an aber es gibt weder bild noch ton
Sofern DMAX nicht versehentlich der DiSEqC-Adresse eines anderen Satelliten zugeordnet wurde, müssen alle Programme des Transponders 92 empfangbar sein.
Alt 06.07.2011, 16:22   # 3
Marcel80
Threadstarter

Hallo Dipol und danke für die schnelle antwort ...
also Erotik-programme vom Tp92 laufen !

Tausche sie gerne gegen DMAX
Alt 06.07.2011, 17:39   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Wenn die anderen Programme empfangbar sind, hat der LNB keine Macke. Da ein Receiver jeden Transponder nur als ganzes Paket mit dem kompletten Datenstrom oder garnicht einlesen kann, kann sich DMAX nicht einzeln auflösen.

Nach dem Sendersuchlauf kann man jedes Programm absichtlich oder versehentlich löschen. Das passt aber überhaupt nicht zu deiner Aussage, dass DMAX angezeigt würde aber kein Bild bringt. Das wäre wiederum denkbar, wenn dein Receiver DMAX noch auf seinem alten Transponder gelistet hätte. Dieser Effekt kann auch durch einen Receiver-Reset hervorgerufen werden.

Nach einem Transponder-Suchlauf muss das Programm auf den hinteren Programmplätzen abgelegt sein. Evtl. ist das Programm auch noch unter der alten Kennung XXP abgelegt.
Alt 06.07.2011, 18:11   # 5
Marcel80
Threadstarter

den resiver hab ich von nem Freund bekommen ....resetet war alles und update zieht er keins ...was meinst du mit XXP ....sry kenn mich da echt nicht aus
Alt 06.07.2011, 18:26   # 6
polskafan
Team SAT-Technik

DMAX hatte vorher auf einer anderen Frequenz gesendet und dann den Sendeplatz vom Spiegel TV Sender mit dem Namen XXP übernommen. Lösch mal DMAX komplett aus der Liste und mach dann nochmal einen Suchlauf auf der oben genannten Frequenz. Wenn von dieser Frequenz nur DMAX nicht empfangen wird, aber die anderen Programme gehen, scheidet ein LNB Fehler aus, denn dann wäre die komplette Frequenz betroffen.

Es handelt sich also um einen Programmierfehler am Receiver. Daher am besten mal alles was mit den Kanälen DMAX und XXP zu tun hat löschen und den Receiver neu suchen lassen. Das korrekte DMAX sollte sich dann am Ende der Programmliste finden lassen und lässt sich von dort auf den gewünschten Programmplatz verschieben.

Gruß
- polskafan
Alt 06.07.2011, 20:50   # 7
Marcel80
Threadstarter

wohoo es hat geklappt ....da sag ich euch beiden doch mal ein dickes danke
ich schulde euch ein Bier

gruß marcel
Alt 07.07.2011, 12:57   # 8
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
ich schulde euch ein Bier
Angenommen, jetzt fehlt nur noch die Pipeline!

Alt 28.05.2012, 10:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.